Trauer um Serien-Star

"Riverdale"-Dreharbeiten nach Tod von Luke Perry gestoppt

von teleschau

Der Ex-"Beverly Hills, 90210"-Star Luke Perry am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls im Alter von gerade mal 52 Jahren verstorben. Sein plötzlicher Tod stellt nun auch die Produktionsfirmen der Serie "Riverdale" vor eine große Herausforderung.

Perry gehörte seit 2017 zum Ensemble des Mystery-Formats, das von CBS, Warner Bros. und Berlanti Productions realisiert wird und hierzulande auf Netflix zu sehen ist. Wie "The Hollywood Reporter" nun berichtet, sind die Dreharbeiten aktuell auf Eis gelegt worden. Die Produktionsfirmen wollen dadurch dem Cast und der Crew ihres Hitformats die nötige Zeit zum Trauern geben.

In einem offiziellen Statement lassen die Produzenten und Produktionsfirmen über die Sozialen Medien verlautbaren: "Wir sind zutiefst traurig, zu erfahren, dass Luke Perry verstorben ist." Perry wird in der Mitteilung als "ein unglaublich fürsorglicher, vollendeter Profi mit gigantischem Herzen und ein wahrer Freund für alle" beschrieben. Er sei "Vaterfigur und Mentor für die jungen Kollegen" gewesen und habe "das Set mit Liebe und Freundlichkeit erfüllt".


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren