200 neue Folgen

ARD-Serie "Rote Rosen" geht in die 13. Staffel

30.03.2016, 08.15 Uhr
Cheryl Shepard schlägt als Gunters Schwester Sydney Flickenschild ein neues Kapitel der ARD-Telenovela "Rote Rosen" auf.
Cheryl Shepard schlägt als Gunters Schwester Sydney Flickenschild ein neues Kapitel der ARD-Telenovela "Rote Rosen" auf.  Fotoquelle: ARD/Nicole Manthey

Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" geht in die 13. Staffel. In dieser Woche ist die Produktion für 200 weitere Folgen angelaufen. Bereits Ende Mai 2016 sollen die neuen Episoden im Ersten zu sehen sein.

Darsteller

In durchlaufenden Ensemble-Rollen spielen weiterhin in der Serie mit: Brigitte Antonius (als Johanna Jansen), Frederic Böhle (als Theo Lichtenhagen), Claus Dieter Clausnitzer (als Hannes Lüder), Anja Franke (als Merle Vanlohen), Maria Fuchs (als Carla Saravakos), Gerry Hungbauer (als Thomas Jansen), Joachim Kretzer (als Torben Lichtenhagen), Leonie Landa (als Edda Franke), Madeleine Lierck-Wien (als Erika Rose), Hakim-Michael Meziani (als Ben Berger), Jelena Mitschke (als Dr. Britta Berger) und Samantha Viana (als Eliane da Silva-Müller).

Inhaltlich drehen sich die neuen Folgen vor allem um Sydney (Cheryl Shepard), die ihren Bruder und Hotelier Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) mit einem Besuch aus den USA überrascht. Nach dem Tod ihres gemeinsamen Vaters hatte sie das Gut Flickenschild verlassen und in Amerika ein neues Leben begonnen.

Schicksalhafte Begegnung für Sydney

Zurück in Lüneburg muss Sydney allerdings zunächst einen Schock verkraften. Der ans Haus angrenzende Schuppen steht in Flammen und ihre Löschversuche sind vergebens. Erst der entschlossene Einsatz eines Feuerwehrmannes, Brandmeister Mathis Segert (Mickey Hardt), rettet die Situation - und verändert Sydneys Leben.

Sie bleibt in Lüneburg und kämpft nun an der Seite ihre Bruders gegen die nicht sehr feinen Übernahme-Attacken der Celler Hotel-Dynastie von Holger Mielitzer (David C. Bunners). Und auch ihr heldenhafter Retter geht Sydney einfach nicht aus dem Kopf.

Liebe, Intrigen und Wendungen

"Rote Rosen" erzählt Geschichten von Liebe, Intrigen und schicksalhaften Wendungen des Lebens. Im Mittelpunkt einer jeden Staffel steht eine Frau, die die 40 hinter sich hat, aber das Beste noch vor sich. Zu sehen ist "Rote Rosen" von montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Das könnte Sie auch interessieren