Extrem-Diät als Wettstreit

"Goodbye Deutschland"-Star Steff Jerkel nahm 30 Kilo in kurzer Zeit ab

20.07.2022, 12.56 Uhr

Mit seinen Freunden wetteiferte Steff Jerkel, wer innerhalb von drei Monaten am meisten Gewicht verlieren könnte. Am Ende gewann er selbst. Viele Fans zeigen sich ob der Extrem-Diät aber besorgt.

Zehn Wochen lang quälte sich Steff Jerkel durch ein eisernes Diätprogramm. Mit Erfolg: Innerhalb von zweieinhalb Monaten hat der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fast 30 Kilogramm abgespeckt. Wie es in einem Beitrag auf der offiziellen Instagram-Seite der VOX-Sendung heißt, habe der 52-Jährige Ende April einen "Abnehm-Wettstreit unter Freunden" ins Leben gerufen, unter anderem "aus gesundheitlichen Gründen". 10.000 Euro Gewinnsumme winkten dem Gewinner der ungewöhnlichen Challenge. Nun hat Jerkel selbst das Rennen gemacht.

Von allen Mitstreitern habe er am meisten Gewicht verloren. "Das muss ich erst mal verarbeiten. Wie ein Traum. Da hat das Quälen sich gelohnt", wird Jerkel im Text des "Goodbye Deutschland"-Accounts zitiert. "Bunte" zufolge hatte es sich der Realitystar zu Beginn der Wette zur Aufgabe gemacht, 20 Kilogramm abzunehmen. Dass aus 20 nun 30 Kilogramm wurden, hat Jerkel wohl auch seiner etwas fragwürdigen Ernährungsweise der letzten Wochen zu verdanken: Laut "Bunte" aß der 1,91 Meter große Familienvater manchmal nur 200 Gramm Reis am Tag.

Auch auf Instagram machten sich viele Fans Sorgen aufgrund der radikalen Abnahme. "Toll, dass er so viel abgenommen hat, aber in einer viel zu kurzen Zeit. Mega ungesund. Da ist der Jojo-Effekt quasi vorprogrammiert", warnte eine Nutzerin unter dem Beitrag. "Sieht nicht gesund aus", kommentierte ein weiterer Zuschauer das Foto des erschlankten Barbetreibers.

Jerkel selbst hingegen zeigte sich stolz. Der TV-Star teilte den Beitrag in seiner Instagram-Story und schrieb: "So richtig verarbeitet habe ich dieses Wochenende immer noch nicht."


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren