Rapper 50 Cent sponsort walisische Mädchenmannschaft
50 hat der U14-Mannschaft aus Wales neue Auswärtstrikots und Trainingsanzüge bezahlt. Nun prangt sein Modelabel auf den Trikots. Wie kam es dazu?
Ein verhältnismäßig kleiner Fußball-Verein darf sich nun über die Unterstützung des berühmten US-Rappers 50 Cent (bürgerlich: Curtis Jackson) freuen. Der 48-Jährige sponsert mit seinem Bekleidungshersteller G-Unit sowohl Auswärtstrikots als auch Trainingsanzüge der U14-Mädchenmannschaft des walisischen Fußballclubs AFC Rumney. Wie es dazu kam? Einer der Väter der Sportlerinnen arbeitete mit dem Musiker im Rahmen seiner aktuellen Final Lap Tour zusammen und fädelte das Sponsoring ein, wie Rumneys Manager Richie Brow im Gespräch mit der BBC erklärte.
Die neuen Trikots müssen auch gar nicht lange auf ihren Einsatz warten: Schon kommende Woche, im ersten Auswärtsspiel der Saison, laufen die Mädchen mit 50 Cent auf dem Rücken ein.
Nicht das erste Promi-Engagement im walisischen Fußball
Auch der Trainer des Teams bedankt sich laut "Bild" bei 50 Cent: "Wir sind sehr dankbar für alles, was er für uns tut, für den ganzen Support." Der Rapper ist jedoch nicht der erste Promi, der sich bei einem walisischen Fußballclub einbringt. Die beiden Schauspielstars Ryan Reynolds und Rob McElhenney sind seit drei Jahren Besitzer des Vereins AFC Wrexham.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH