Investitionen in den afrikanischen Fußball

Lothar Matthäus sieht Potenzial in dritter Welt und investiert deshalb in Afrika

23.05.2023, 12.48 Uhr

Als Spieler des deutschen Nationalteams wurde Lothar Matthäus zum Weltstar. Mittlerweile ist der ehemalige Sportler auch als Investor tätig: Er sieht Potenzial auf dem heißen Kontinent und hat deshalb einen afrikanischen Fußballclub gekauft.

"New Adventure" – Neues Abenteuer: Mit zwei knappen Worten kündigt Lothar Matthäus auf seiner Facebookseite eine kleine Bilderserie an, die davon zeugt, dass sich der Sky-Experte und Fußball-Weltmeister von 1990 einen eigenen Fußball-Club gekauft hat. Es handelt sich dabei um die "Accra Lions" aus der ghanaischen Premier League. Laut "Bild" teilt sich Matthäus das Geschäft mit zwei Partnern.

Wie Matthäus gegenüber "Bild" darlegte, ist er überzeugt davon, dass sich das Investment lohnt: "Natürlich ist es ein Business-Modell", sagte der ehemalige Weltfußballer. "Ghana hatte schon immer ein riesiges Potenzial an Talenten, das sieht man an der Nationalelf. Wir wollen junge Spieler nach Europa bringen. Auf seriösem Weg und schon gut ausgebildet." Nach seinen Worten werde daher auch ins Trainingsgelände investiert.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren