Update zum Tod von René Weller

"Muss loslassen": Frau von René Weller trauert um Box-Legende

29.08.2023, 12.10 Uhr

Es sind traurige Nachrichten, die René Wellers Frau Maria kürzlich bekannt machte. Der Ex-Boxer erkrankte vor Jahren an Demenz und wurde von ihr gepflegt. Nun ist der Abschied für immer gekommen.

Update: René Weller erlagt am 22. August seiner schweren Krankheit und starb in Pforzheim. 

Seit neun Jahren kämpfte René Weller gegen seine Demenz-Erkrankung. Kürzlich verschlechterte sich der Zustand des früheren Profiboxers. Wie seine Frau Maria Weller am Freitag in einem Interview mit "Bild" bestätigte, lag der 69-Jährige zu dem Zeitpunkt in seinem Zuhause in Pforzheim auf dem Sterbebett.

"Die Medikamente haben den Champ nochmals, wahrscheinlich ein letztes Mal, aufgerichtet"

"Ich muss loslassen und ich werde es auch tun und meinen Champ gehen lassen. René hat unter anderem wegen Fieberschüben nochmals eine Antibiotika-Gabe bekommen", sagte sie gegenüber "Bild": "Wie die Palliativmediziner mir mitteilten, wird es vermutlich die letzte sein. Alles andere wäre eine Quälerei."

Die 70-Jährige, die ihren Mann bereits seit mehreren Jahren pflegte, erklärte weiter: "Die Medikamente haben den Champ nochmals, wahrscheinlich ein letztes Mal, aufgerichtet. Daher bitte ich seine engsten Freunde und Weggefährten, ihn nochmals anzurufen, damit er ihre Stimme hört und in Frieden dann gehen kann." Sie selbst sei mit sich "im Reinen" und habe "alles Menschenmögliche für die große Liebe meines Lebens getan", fuhr Weller fort.

Neunmal war René Weller im Laufe seiner Boxkarriere Deutscher Meister. 1993 hängte der fünfmalige deutsche Boxer des Jahres seine Sportkarriere an den Nagel. Mit seiner Frau Maria ist Weller seit November 2013 verheiratet. Gemeinsam waren sie in unterschiedlichen Reality-Formaten im TV zu sehen, darunter 2016 im RTL-"Sommerhaus der Stars".


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren