"Der Bachelor": Übernachtungsdate, Eifersucht und viel Rotwein

In der siebten Folge macht "Bachelor" Dominik Stuckmann ernst: Erstmals bittet er eine der Damen, die Nacht mit ihm zu verbringen. Die anderen Kandidatinnen sind hochgradig beleidigt. Da muss Alkohol her!
Von der Villa ins Camp: Die Kandidatinnen müssen in der siebten Folge umziehen. Doch keine Sorge: "Der Bachelor" ist nicht das "Dschungelcamp", also gibt es statt Plumpsklo und Kakerlaken Glamping am Traumstrand.
Dominik unternimmt erst einmal eine sprituelle Wanderung mit einem Schamanen sowie Anna und Chiara. "Ich bin offen für Sachen, für neue Kulturen", erkärt Dominik. Nach der spirituellen Reise geht es für Chiara wieder zurück in die harte Realität: Dominik möchte mit Anna den Abend verbringen. "Das tut einfach weh", sagt Chiara. Auch Anna ist die Situation äußerst unangenehm.
Chiara ist nicht die Einzige, die sich zurückgewiesen fühlt. Auch die anderen Damen, die bislang weniger Zeit mit dem "Bachelor" verbringen durften, werden sich ihrer Lage immer mehr bewusst. Sie stehen bei Dominik offenbar nicht ganz oben auf der Liste. Franziska fühlt sich vom "Bachelor" außerdem auf ihr Äußeres reduziert. Bei ihr fließen sogar ein paar Tränen. "Dann ist er nicht der Richtige für mich."
Kuss in der Villa, Frust im Camp
Beim Date mit Anna in einer schönen Villa mit Pool (von wegen Camping!) ist deren bester Freund ("Ist er schwul?" – "Nein.") Thema. Mit ihm hat Anna schon oft betrunken in einem Bett geschlafen. Für Dominik wird Anna durch ihre Ehrlichkeit nur noch interessanter. Im Pool kommt es endlich zum ersten Kuss zwischen den beiden. Wurde ja auch Zeit.
Am Glamping-Strand langweilen sich die anderen Damen derweil zu Tode, während sie auf Dominiks und Annas Rückkehr warten. Das lässt den Frust wachsen. "Was für eine tolle Stimmung", sagt Nele mit triefendem Sarkasmus. "Toll, ganz toll." Gemeinsam mit Dominik am Strand zu wohnen und ihn dann doch nicht zu Gesicht zu bekommen, macht die Frauen richtig sauer.
Der clevere "Bachelor" hat vielleicht aber auch einfach keine Lust auf Camping – auch wenn es die Luxus-Variante ist – und bleibt einfach gemeinsam mit Anna in der Villa – über Nacht. Die Damen auf dem Glampingplatz sind geschockt. Vor allem Geburtstagskind Chiara ist sauer. "Der hat mir unnötig auf mein Herz getreten!"
Am nächsten Morgen erwartet Dominik ein eisiger Empfang. Mit einem Geburtstagskuchen für Chiara versucht er, die Wogen zu glätten. Doch niemand hat Lust auf Torte. Warum bloß? Bei einem Gespräch gibt sich Chiara dann aber handzahm. Die Gesamtsituation sei halt frustrierend, aber sie sei Dominik nicht böse.
Rotwein-Gespräche über Unterwäsche
Jana-Maria geht dagegen auf Konfrontationskurs. Als Dominik sie zum nächsten Date einlädt, sträubt sie sich. "Du wirst die ganze Zeit an Anna denken", ist sie sich sicher. "Ich glaube, der wollte ein Rettungsdate machen und das wird jetzt das K.o.-Date", glaubt Emily. Denn irgendwann würden Janas Launen zu viel für den "Bachelor". Ob sie sich da mal nicht täuscht? Dominik hat sich nämlich eine taktik zurecht gelegt, um Jana wieder in die Spur zu bringen: Rotwein. Viel Rotwein.
Es funktioniert. Jana-Maria gibt sich dem Rotwein hin, neckt Dominik, weil sie das so lustig findet und Anna scheint vergessen. Schnell landet das Gespräch beim Thema Unterwäsche – Jana-Maria behauptet, gar keine zu tragen. "Bist du betrunken?", fragt Dominik. Er selbst ist aber auch ganz schön angeschlagen. Als die beiden angeheitert ins Camp zurückkehren, kippt die Stimmung auch bei den anderen ins Positive. Was Alkohol alles anrichten kann ...
In der Nacht der Rosen sammelt dann überraschend Anna Minuspunkte, weil sie erstens über Dominiks Dance Moves lacht und zweitens selbst nicht bereit ist, beim Tanzen richtig abzugehen. "Ich habe mich heute über Anna geärgert", sagt Dominik. Jana-Maria ruft den Wettbewerb aus: Willst du eine seriöse Frau (wie Anna) oder eine unseriöse Frau (wie mich)? Dominik wünscht sich eine Frau, die auch "crazy" ist, eine Rose bekommt Anna aber trotzdem. Anders als Emily und Franziska: Für sie ist die Show vorbei. Die anderen fünf (Jana-Maria, Anna, Nele, Christina und Chaira) lernen in der nächsten Woche Dominiks Mutter kennen.
"Der Bachelor" läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Bei Streaming-Anbieter RTL+ sind die Folgen immer schon eine Woche im Voraus zu sehen.