"Bauer sucht Frau": Peinlicher Ausrutscher sorgt für Fremdschäm-Moment beim ersten Date!
Saskia aus Niedersachsen hatte das große Scheunenfest der Jubiläumsstaffel verpasst, deshalb darf sie das jetzt in einer Mini-Version auf ihrem Hof nachholen. Ein Bewerber sorgt dabei für einen kuriosen Moment...
Eine Weihnachtsbaumschule war noch nie Teil von „Bauer sucht Frau“. Mit Landwirtin Saskia ändert sich das nun. Die 35-Jährige hat sich auf die Aufzucht und den Verkauf von Weihnachtsbäumen spezialisiert. Zusätzlich hält sie Alpakas. Weil sie nicht zum Scheunenfest kommen konnte, kommt Moderatorin Inka Bause (55) nun mit ihren Auserwählten zu Saskia auf den Hof. Martin und Raik schwärmen für die Landwirtin. „Saskia ist eine sehr attraktive Frau und genau mein Typ. Blonde Haare, blaue Augen – ein echter Hingucker“, betont Martin. Auch Raik würde Saskia gerne näher kennenlernen.
Peinlicher Patzer vor dem ersten Date
Bevor die beiden aber zu ihrer Herzensdame können, lernen sich die beiden Männer vorab kennen. Martin steigt dabei direkt ins Fettnäpfchen: „Du bist der Bruder?“, hakt er nach, als er Raik erblickt. „Nein, ich bin Konkurrent“, entgegnet der amüsiert. Nach diesem peinlichen Fauxpas dürfen die zwei dann endlich ihre Herzensdame begrüßen. Bei Sekt mit Fichtengeist plaudern die drei über Hobbys, Arbeit und Alltag. Eine endgültige Entscheidung kann die Bäuerin letztendlich nicht treffen. „Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr beide erstmal hierbleibt und wir gemeinsam in die Hofwoche starten“, sagt Saskia.
Bei Konny und Doris stimmt die Chemie
Michelle (25) und Finn (22) sind da schon viel weiter. Die Altenpflegerin kann einen Traktor ohne große Probleme steuern, was den Jungbauern sichtlich beeindruckt. Und das, obwohl Michelle nicht mal einen Führerschein besitzt. Beim gemeinsamen Traktorfahren kommen sich auch Rebecca und Martin näher. Ein Kuss ist allerdings noch nicht gefallen. Ob sich das bald ändert? Bei Geflügelbauer Konny (61) und seiner Herzensdame Doris (60) stimmt die Chemie. Sie könne es gut bei ihm aushalten, schwärmt die Hofdame.
Abschied bei Sweer und Jenny
Die Hofwoche bei Sweer (63) und Jenny (58) neigt sich dagegen bereits dem Ende entgegen. Eine endgültige Entscheidung füreinander können die beiden nicht treffen. „Ich finde dich als Frau wunderbar. Nur, falls ich hierherkomme, muss ich zu Hause alles aufgeben, das ist nicht so einfach“, erklärt der Norddeutsche. Auch die Pferdewirtin ist sich unsicher: „Bei mir ist das Herz noch nicht so weit. Mal sehen, was die Zukunft bringt.“ Jasmin und Marcel sind sich dagegen sehr sicher: Sie wollen eine gemeinsame Zukunft miteinander wagen.
Andreas soll sein Trauma überwinden
„Ich könnte mir vorstellen, dass das auch meinem Sohn hier gut gefallen würde“, meint die Mutter eines Sohnes. Für Marcel eine freudige Nachricht. Am Dorfteich kommt es dann zum langersehnten ersten Kuss zwischen den beiden. Lisa Marie hat für ihren Bauern eine echte Challenge parat. Andreas soll bei einem befreundeten Pferdehalter seine Angst vor den großen Tieren verlieren. „Ach du scheiße“, entfährt es dem 32-Jährigen, dessen Erlebnisse mit Pferden nicht unbedingt positiv verliefen. Beim Reiten schlägt sich der Bauer allerdings gut. Das findet auch Lisa Marie und belohnt ihren Landwirt mit einem ausgiebigen Kuss.
Wenn du die Sendung auf RTL+ streamen willst, kannst du hier die 30-tägige Probeversion ausprobieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.