"Blutige Anfänger": Eine Polizistin zwischen Pflicht und Gefühl
Die Vorabendserie "Blutige Anfänger" kehrt mit neuen Folgen der fünften Staffel zurück. Schnell wird Charlotte (Cheyenne Pahde) aus dem Alltag in der Polizeischule gerissen. Die junge Polizistin findet ihren Cousin tot auf.
Die ZDF-Krimiserie "Blutiger Anfänger" startet mit neuen Folgen ins Jahr – und mit einer richtig taffen Story. Charlotte (Cheyenne Pahde) hat sich an der Polizeihochschule Halle an der Saale inzwischen gut eingelebt. Immerhin hatte sie eine ganze Staffel lang Zeit, Routine zu bekommen. Doch diese wird gleich zu Beginn der fünften Staffel der beliebten Vorabendserie brutal durchbrochen. Denn Charlotte findet ihren Cousin tot auf – was auf den ersten Blick nach einer Überdosis aussieht, entpuppt sich als Tod durch einen Schuss mitten ins Herz.
Private und berufliche Herausforderungen
Die junge Polizistin wird daraufhin von den Ermittlungen ausgeschlossen. Sie sei emotional zu stark involviert, heißt es. Dabei könnte sie entscheidende Hinweise und Insiderwissen über das Umfeld der Toten liefern. Denn ihre Familie ist alles andere als "normal".
Im Laufe der Ermittlungen kommen erschreckende Geheimnisse ans Licht – Charlotte bricht mit ihren Eltern, weitere innerfamiliäre Beziehungen zerbrechen ... "Alles was zählt"-Star Pahde beeindruckt durch ihr authentisches Spiel. Und auch bei den noch-Greenhorns Bruno (Martin Peñaloza Cecconi), Umut (Uğur Ekeroğlu), Anastasia (Luise Emilie Tschersich) und Phillip (Eric Cordes) geht es sowohl privat als auch beruflich wieder drunter und drüber.
Mischung aus Trauerbewältigung, Verlustängsten und Traumata
Produzentin Milena Maitz von studio.tv.film lässt gemeinsam mit Headautorin Cornelia Deil die Protagonisten in zwölf neuen Folgen der Vorabendserie am Mittwoch eine Mischung aus Trauerbewältigung, Verlustängsten und Traumata durchleben – und natürlich spannende Fälle aufklären.
Während sich am Sendeplatz nichts ändert, gibt es zwei Neuzugänge bei der Truppe aus Halle: René Steinke tritt als Torsten Kaiser auf, der sich als neuer Abteilungsleiter vorstellt und damit die Hoffnungen von Koko (Birte Hanusrichter) auf den Posten zunichtemacht. Auch Petra Kleinert wird zu sehen sein – und zwar in der Rolle der Dörte Pfeiffer, einer taffen Kommissarin, die dem jungen Team der Mordkommission den Arbeitsalltag nicht unbedingt leichter macht.
"Blutige Anfänger" – Mi. 03.01. – ZDF: 19.25 Uhr
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH