Mike Cees schießt sich nach Gespräch mit Olivia Jones ins Aus
In Folge drei mussten Ex-Sommerhaus Kandidat Mike Cees und Reality-TV-Sternchen Christin Okpara die Runde der Schande antreten. Besonders Mikes Gespräch mit Olivia Jones hallte bei den anderen Kandidatinnen und Kandidaten nach.
Christin brachte die Runde der Schande halbwegs gut hinter sich. Von ihren Ausrastern bei dem Dating-Format „Are You The One“ schien die 27-Jährige zum Teil selbst geschockt. Als „temperamentvoll“ bezeichnete Christin ihre Wutausbrüche. Olivia Jones legte die Fakten dagegen auf den Tisch, nannte Christins Ausraster ein „Aggressionsproblem“. Das sah auch Christin mehr oder weniger ein. Sie habe sich, nachdem sie mit 13 Jahren ins Internat kam, selbst erzogen. Bis heute ließe sie sich von niemandem etwas sagen. Bis jetzt: Denn Olivia Jones brummte ihr eine symbolische Strafe auf: Christin soll 200-mal den Satz „Ich möchte ein gutes Vorbild sein“ an die Tafel schreiben. Das findet die Büßerin gar nicht so schlecht, immerhin manifestiere sich so die gewünschte Änderung in ihrem Leben.
Mike zeigt sich in der Runde der Schande wenig reflektiert
Mike Cees zeigte sich in seiner Runde der Schande weniger reumütig. „Du hast keine Frau so zu kontrollieren!“, betonte Olivia nach den Sommerhaus-Szenen, in denen Mike seine Frau Michelle Monballijn stark bevormundet hatte. „Sehe ich absolut nicht ein, ich bin kein Kontrollfreak“, widersprach Mike. Nach den gezeigten Bildern standen selbst die Münder der anderen Promis offen. „Andere haben in dir ein Monster gesehen, etwas Teuflisches. Du wirkst auch jetzt in dieser Situation extrem kontrolliert, aber auch extrem unter Druck“, stellte Olivia fest.
Promis wollen Mike nicht helfen
Die symbolische Strafe für Mike: Er muss einen Tag lang eine Augenbinde tragen und sich von den anderen helfen lassen. Doch es gibt ein Problem. Die anderen wollen Mike gar nicht helfen. „Diese Bilder vom Sommerhaus, die waren wirklich wie ein Unfall. Du willst nicht hinschauen, aber du musst“, meinte Reality-TV-Sternchen Emmy. „Nichts glaube ich dem! Kein Wort!“, echauffierte sich Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel. „Das kam mir alles geschauspielert und monatelang einstudiert vor“, fand Lisha. Selbst Yvonne, die seit Jahren mit Mike befreundet ist, zeigte sich nach den Bildern schockiert: „So kenne ich ihn nicht!“ Lediglich Eric hatte noch ein offenes Ohr für Mike, half ihm beim Zähneputzen, Toilettengang und Zigarettendrehen. Nach dem Safety-Spiel stand direkt das nächste Tribunal der Looser an. Wenig überraschend landete Mike neben Christin auf der Exit-Liste. Die beiden duellierten sich in einem weiteren Spiel. Schlussendlich lag Christin vorne und Mike musste die Show verlassen.