Wird Markus Kofler weiter Leben retten?

Das Aus für "Die Bergretter" oder neue Folgen? Wie geht es mit der beliebten ZDF-Serie weiter?

16.07.2024, 09.02 Uhr
von Annika Schmidt
Wie geht mit Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und seinem Team in "Die Bergretter" weiter?
Wie geht mit Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und seinem Team in "Die Bergretter" weiter?  Fotoquelle: picture alliance / Martin Huber / picturedesk.com

2009 lief die erste Folge von "Die Bergretter" im TV. Seit 2014 ist Sebastian Ströbel als Markus Kofler der Mann, der mit seinem Team verunglückten Menschen hilft. Aktuell laufen im ZDF die Wiederholungen der beliebten Serie. Doch wie geht es weiter mit den "Bergrettern"? Wird es neue Folgen geben und wann werden diese ausgestrahlt? Wir haben nachgeforscht.

Serie mit zahlreichen Promi-Fans

Seit 15 Staffel gibt es spannende Geschichten aus der Welt der "Bergretter". Zahlreiche Promis haben sich bereits als Fans der Serie geoutet. Unter ihnen ist Heidi Klum, die 2023 sogar eine Gastrolle ergatterte. Wer sich ältere Folgen ansehen möchte, hat aktuell im ZDF die Gelegenheit dafür. 

Die Sendetermine der Wiederholungen im ZDF

  • "Verbrannte Erde": Am Donnerstag, dem 27. Juni, um 20.15 Uhr
  • "Ausgesetzt": Am Donnerstag, dem 4. Juli, um 20.15 Uhr
  • "Augen auf": Am Donnerstag, dem 11. Juli, um 20.15 Uhr
  • "Roter Schnee": Am Donnerstag, dem 18. Juli, um 20.15 Uhr
  • "Dieses eine Leben": Am Donnestag, dem 8. August, um 20.15 Uhr

 

Barbara Schöneberger und ihr Ehemann Maximilian von Schierstädt kennen sich mit Millionenbeträgen aus.
17.07.2024
Die Einnahmen der beliebten Moderatorin
Exklusiv und teuer: Die Millionengeschäfte von Barbara Schönebergers Ehemann
Barbara Schöneberger und ihre Familie muss sich um Geld keine Sorgen machen. Doch nicht nur die schillernde Moderatorin sorgt für den guten Verdienst. Ihr Ehemann macht Geschäfte in Millionenhöhe. Dabei geht es um sündhaft teure Modelle für eine exklusive Kundschaft.
MEHR

Wie geht es mit "Die Bergretter" weiter?

Fans können sich schon auf neue Ereignisse aus dem Leben von Markus Kofler und seinem Team freuen. Anfang des Jahres starteten die Dreharbeiten zur 16. Staffel. Aus programmplanerischen Gründen gab das ZDF bekannt, dass die neue Staffel nur fünf, statt sechs Folgen umfassen wird. Wann die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist offiziell noch nicht bekannt gegeben worden, doch es ist mit einer Ausstrahlung im November 2024 zu rechnen. Auch die 17. Staffel ist bereits in Planung. Die Dreharbeiten dafür sollen im Herbst 2024 starten.

Das könnte Sie auch interessieren