Neue Comedy-Serie bei Prime Video

„Perfekt verpasst“: Anke Engelke und Bastian Pastewka laufen aneinander vorbei

18.08.2024, 08.45 Uhr
von TB
„Perfekt verpasst“: Hype um neue Comedy-Serie mit Anke Engelke und Bastian Pastewka.
„Perfekt verpasst“: Hype um neue Comedy-Serie mit Anke Engelke und Bastian Pastewka.  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Anke Engelke und Bastian Pastewka gehören zu den Urgesteinen der deutschen Comedy. Bereits vor 28 Jahren sorgten sie bei der „Wochenshow“ für Furore. Demnächst startet bei Prime Video ihre neue gemeinsame Serie „Perfekt verpasst“. Hier erfährst du, was dich dabei erwartet.

Worum es in „Perfekt verpasst“ geht

Maria und Ralf sind Singles Anfang 50 und leben im beschaulichen Marburg. Beide sind fest in ihren Alltag eingebunden und desillusioniert, was die Suche nach einem passenden Partner angeht. Dabei würden sie perfekt zueinander passen – wenn sie sich doch nur endlich über den Weg laufen würden. Obwohl sie sogar gemeinsame Freunde haben, verhindert das Schicksal ein ums andere Mal, dass sich Maria und Ralf begegnen.

Engelke und Pastewka: Ein bewährtes Duo

Bastian Pastewka stieß im September 1996 zum Cast der Sat.1-Sendung „Die Wochenshow“. Dort traf er unter anderem auf Anke Engelke, die schon bei der Premiere der Comedy-Show wenige Monate vorher zum Ensemble gehörte. Bis zu Engelkes Ausstieg im Juni 2000 standen sie und Pastewka für zahlreiche Sketche gemeinsam vor der Kamera. Und auch danach trafen sie in verschiedenen Projekten aufeinander – wie etwa in Pastewkas eigener Serie „Pastewka“, in der Engelke gleich in 20 Folgen Gastauftritte absolvierte. Es folgten Specials in Sat.1, in denen die beiden als Schlager-Duo Wolfgang und Anneliese Funzfichler in Erscheinung traten. Zuletzt waren Engelke und Pastewka in „LOL: Last One Laughing“ erneut als Schlager-Paar zu sehen – diesmal als Jenny & Mel. Trotz der vielen gemeinsamen Projekte ist „Perfekt verpasst“ die erste Serie, in der die beiden Comedy-Experten die Hauptrollen übernehmen.

Wer außerdem bei „Perfekt verpasst“ mitspielt

Die Nebenrollen von „Perfekt verpasst“ sind mit Schauspielern besetzt, die du eventuell von anderen Serienproduktionen kennst. Mit dabei ist zum Beispiel Fritzi Haberlandt, die zuletzt in Serien wie „Babylon Berlin“, „Deutschland 89“ und „Das Boot“ mitgespielt hat. Edin Hasanovic übernahm Rollen in Serien wie „You Are Wanted“ und „Hell“. Für sein Mitwirken in „Skylines“ erhielt er 2020 den Grimme-Preis im Bereich Fiktion.

Ebenfalls spielt der erfahrene Schauspieler Peter Jordan in „Perfekt verpasst“ mit. Neben zahlreichen Rollen im Theater war er unter anderem in mehreren Filmen der „Tatort“-Reihe zu sehen und hat eine Hauptrolle in der Serie „Solo für Weiss“ inne. Zudem gehört auch er zum Ensemble von „Babylon Berlin“. Serkan Kaya weist ebenfalls viel Erfahrung auf der Bühne auf, da er seit 2002 in Musicals mitspielt. Als TV-Schauspieler hatte er passenderweise 2009 seinen ersten Auftritt in der Serie „Pastewka“. Anschließend war er unter anderem in den Serien „Einfach unzertrennlich“, „Andere Eltern“ und „KBV – Keine besonderen Vorkommnisse“ vertreten.

Wann und wo du „Perfekt verpasst“ schauen kannst

Der Start von „Perfekt verpasst“ ist auf den 15. August 2024 terminiert. An diesem Tag geht die erste Staffel mit acht Folgen bei Prime Video online. Da die Serie von Amazon in Auftrag gegeben wurde, kannst du sie nur auf dieser Streaming-Plattform abrufen. Dementsprechend benötigst du ein Abo für den Dienst, wenn du die Serie schauen willst.

Das könnte Sie auch interessieren