Gemischte Stimmen

Heinz Hoenig im "Dschungelcamp" 2024: Das sagen Fans zur Wahl von RTL

06.12.2023, 12.55 Uhr
von julo
Mit Heinz Hoenig schickt RTL eine deutsche TV-Legende nach Australien. Doch was sagen die Fans dazu?
Mit Heinz Hoenig schickt RTL eine deutsche TV-Legende nach Australien. Doch was sagen die Fans dazu?  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Fans fiebern der neuen "Dschungelcamp"-Staffel schon lange entgegen. Mit Heinz Hoenig hat RTL nun den ersten Teilnehmer der neuen Staffel verraten. Die Meinungen der Zuschauer sind gespalten.

Der legendäre Schauspieler im Dschungelcamp

Heinz Hoenig feierte sein Filmdebüt 1975 mit "Unter dem Pflaster ist der Strand". Mit seiner Rolle im Filmklassiker "Das Boot" gelang ihm der große Durchbruch. Außerdem trat der Schauspieler mehrmals in "Das Traumschiff" auf. Neben der Schauspielerei war Heinz Hoenig auch als Schlagermusiker aktiv und veröffentlichte 2001 sein eigenes Album "Familienbande". Lange Zeit gehörte Heinz Hoenig zu den ganz Großen im deutschen TV, Realityerfahrung bringt er aber nicht mit. Entsprechend überrascht waren die meisten Fans, als RTL bekannt gab, dass der Darsteller sein Glück im "Dschungelcamp" 2024 versuchen wird.

Gemischte Gefühle bei Zuschauern

Auf Instagram löste die Ankündigung verschiedene Reaktionen aus. Am lautesten sind die Stimmen der Kritiker, die vor allem auf das Alter und die körperliche Verfassung des 72-Jährigen hinweisen. "So jemand darf doch am Ende wieder nirgends an einer Prüfung teilnehmen", kommentiert eine Userin und bekommt dafür fast 1000 Likes. Ähnlich sieht es ein anderer Nutzer, der schreibt: "Wieder eine Person die nach 3 Tagen aus medizinischen Gründen das Camp verlassen muss". Über 500 andere User stimmen ihm zu. Solche und ähnliche Kommentare finden sich auf Instagram immer wieder.

Demgegenüber stehen jedoch auch viele Zuschauer, die sich über das bekannte Gesicht freuen und kein Problem mit Heinz Hoenigs Alter zu haben scheinen. "Das ist prima, ich mag den echt gern, ein toller Schauspieler", meint zum Beispiel eine Userin. Vor allem kommt auch eins gut an: Heinz Hoenig ist kein klassisches Reality-Sternchen, sondern ein großer Name der deutschen TV-Welt. Das würdigen viele Zuschauer. Kommentare wie "Endlich mal ein STAR", "Mein König von St Pauli" und "Das ist wenigstens mal ein richtiger Promi" häufen sich unter dem RTL-Post. Besonders süß: Heinz' Ehefrau Annika schreibt ebenfalls einen Kommentar: "Wir sind jedenfalls sehr stolz auf dich und werden dich unterstützen! Egal, was andere darüber denken! ❤️ Love you. Die Jungs und ich sind an deiner Seite!"

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren