Wettschulden der Schlagerqueen

Darum war Thomas Gottschalk nicht bei der "Helene Fischer Show"

06.12.2023, 12.16 Uhr

In der letzten Ausgabe "Wetten, dass..?" war Helene Fischer zu Gast. Bei ihrer Show musste die Schlagerqueen ihre Wettschulden einlösen. Davon wollte sich eigentlich Thomas Gottschalk persönlich von überzeugen. Der Moderator glänzte jedoch mit Abwesenheit. Nun hat Gottschalk sein Fehlen erklärt.  

Ende letzten Monats verabschiedete sich Thomas Gottschalk von "Wetten, dass..?" und moderierte zum letzten Mal die ZDF-Kultsendung. Dabei nahmen zahlreiche Stars auf seiner Couch Platz, unter anderem auch Rapperin Shirin David und Schlagerstar Helene Fischer. Letztere musste wegen einer verlorenen Wette ihre Wettschuld einlösen: Während der Aufzeichnungen zur "Helene Fischer Show" sollte die 39-Jährige drei bestimmte Sätze unterbringen. Auch Gottschalk hätte bei den Aufnahmen dabei sein sollen – aber er kam nicht.

Helene Fischer: "Schade, dass der Alte es nicht mehr macht"

Auf Instagram gab der Moderator nun den Grund bekannt. Er teilte ein Video von sich im verschneiten München. "Eigentlich wollte ich mich bei der Aufzeichnung der 'Helene Fischer Show' persönlich von der Wetteinlösung überzeugen, aber ich bin in München eingeschneit. Es wäre eine Überraschung für sie geworden", schrieb der 73-Jährige.

Wie "Der Westen" berichtete, soll Fischer die Weltschulden eingelöst haben. Nach ihrem Auftritt mit Shirin David in ihrer Sendung rief sie zum Publikum: "Wir haben Ende November unsere 'Atemlos'-Premiere gemeinsam in der 'Wetten, dass..?'-Sendung gefeiert. Das letzte Mal, dass Thomas Gottschalk moderiert hat – und ich muss sagen: Schade, dass der Alte es nicht mehr macht."

Doch das Publikum wurde schnell von der Sängerin aufgeklärt: "Falls Sie sich jetzt wahrscheinlich fragen: 'Was redet die denn da gerade?' Ja, das war unser Wetteinsatz." Zu sehen ist die "Helene Fischer Show" am Montag, 25. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren