VOX-Gründershow

"Die Höhle der Löwen": Zum Abschluss weitere Deals geplatzt - alle Deals im Überblick

30.05.2022, 09.20 Uhr
Seit 2014 stellen Gründer ihre Ideen in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" vor.
BILDERGALERIE
Seit 2014 stellen Gründer ihre Ideen in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" vor.  Fotoquelle: RTL / Bernd-Michael Maurer

Die Löwen waren wieder auf Beutezug: In der 11. Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" hofften die Investoren wieder auf spannende Produkte und Geschäftsideen – und die Kandidaten auf lukrative Deals, die ihre Start-ups nach vorne bringen. Zahlreiche Deals platzten allerdings im Nachgang der Show.

Produkte, Deals und geplatzte Deals

In jeder "Die Höhle der Löwen"-Folge stellen sich Start-ups – in der Regel sind es fünf pro Sendung – den Löwen vor und hoffen auf eine Investition. Hier erfahren sie Folge per Folge, welche Produkte in der Sendung vorgestellt werden, wer einen Deal bekam und welche Deals im Nachhinein platzten.

Folge 9 (30. Mai)

Everjump: Moritz Lienert (29) und Julian Fuchs (31) haben ein Springseil entwickelt, das mit einer App verknüpft ist, sodass die Anzahl der Seilumdrehungen, Herzfrequenz oder horizontale und vertikale Bewegungen übertragen werden. Für 200.000 Euro bieten die Unternehmer zehn Prozent ihrer Firmenanteile an. 
KEIN DEAL

Stallzauber: Alexandra Knabbe (53) liebt Pferde und hat einen "Zauberstab" erfunden, der dem Reitenden eine bessere Balance und Einfühlungsvermögen in die Bewegung des Pferdes vermitteln soll. Für Vertriebs- und Marketingmaßnahmen benötigt die Gründerin 50.000 Euro und bietet 25 Prozent ihrer Firmenanteile.
DEAL: Ralf Dümmel bietet einen Deal, der ihm 33 Prozent der Firmenanteile bringt. Die Gründerin ist einverstanden. Nach der Sendung platzt der Deal wegen "unterschiedlicher strategischer Ansichten", wie Dümmel twittert.

Lampix: Mihai Dumitrescu (40), Julian Meier (32) und Dr. Siwanand Misara (40) haben eine Technologie entwickelt, die jede beliebige Oberfläche in eine smarte, interaktive Oberfläche umwandelt. Bestehend aus einem Projektor, einer Kamera und einem Computermodul erkennt das "erste intelligente Self-Ordering-System", wenn sich Restaurantbesucher an den Tisch setzen. Der Projektor projiziert nun eine virtuelle Speisekarte auf den Tisch, über die die Gäste per Touch direkt und kontaktlos bestellen können. Sie möchten 250.000 Euro und bieten dafür zehn Prozent.
DEAL: Dagmar Wöhrl sichert sich 25 Prozent der Firmenanteile. Doch auch dieser Deal platzt nach der Show aufgrund von "verschiedenen Ansichten der strategischen Ausrichtung".

KNIGHTS Fragrances: Hardrock-Star Axel Rudi Pell (60) hat Düfte entwickelt, die an eine Fantasy/Mittelalter-Thematik angelehnt sind. Um diese auf den Markt zu bringen, benötigt der Wocher 50.000 Euro und bietet 35 Prozent seiner Firmenanteile an.
KEIN DEAL

ROLLYZ BERLIN (mittlerweile ROLLYZBERG): Geza Lakatos (43) und Jan Nordhoff (43) präsentieren den Löwen eine neue Mobilitäts- und Transportlösung. Sie haben ein handliches Notfall-Paket- und Möbel-Rollensystem entwickelt, welches mobil und universell einsetzbar ist. Ihr Wunsch: 125.000 Euro für 15 Prozent.
DEAL: Ralf Dümmel sichert sich 25 Prozent der Firmenanteile plus weitere acht Prozent, wenn er das Produkt in mindestens 10.000 Filialen unterbringt.

Folge 8 (23. Mai)

KONKRUA: Pim Ampikitpanich (30) präsentiert den Löwen eine Thai-Kochbox für die traditionellen thailändischen Gerichte. Jede Box enthält neben den Rezeptkarten alle notwendigen Zutaten, die ohne Kühlung auskommen, wie z. B. Kokosmilch, Fischsaue, die Kräutermischung. Die Gründerin möchte 250.000 Euro und bietet 20 Prozent.
DEAL: Georg Kofler bietet 250.000 Euro für 23 Prozent. Nach der Show platzt der Deal jedoch, wie Kofler auf Twitter erklärt.

Imagine Playhouse (mittlerweile ImagiNew Playhome): Roman Römmich (35) hat erweiterbare Spielhäuser mit Türen und Fenstern entwickelt, die die Kinder zum kreativen Spielen einladen. Der Gründer wünscht sich ein Investment von 50.000 Euro und bietet dafür 20 Prozent seiner Firmenanteile an.
DEAL: Ralf Dümmel investiert 50.000 Euro für 25 Prozent.

This Place: Laura Simonow (37), Finn Hänsel (40) und Fabian Friede (36) stellen Körper- und Gesichtskosmetik auf Basis von CBD (Cannabidiol) vor. 200.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile lautet das Angebot.
KEIN DEAL

KEEGO: Lukas Angst (39) und Bernd Deussen (52) haben eine plastikfreie Sportflasche aus Titan entwickelt. Um Titan elastisch zu machen, haben sie eine neuartige Materialkombination gefunden. Die beiden Gründer möchten 380.000 Euro für 12 Prozent der Firmenanteile.
DEAL: Carsten Maschmeyer und Georg Kofler bekommen die Gründer auf 20 Prozent. Doch auch dieser Deal platzt nach der Show.

Grillaxed: Jonas Bräuer (34), Jonas Möslein (39) und Erik Lachmann (38) setzen auf das Motto Grillen und Chillen. Sie bieten einen ein Lieferservice für das Grillerlebnis an. Per Lastenfahrrad werden die Grillboxen samt Grill, Anzünder, Grillzange, Geschirr und Bestecke angeliefert. Um ihr Zeil zu erreichen, benötigen sie ein Investment von 75.000 Euro und würden im Gegenzug 20 Prozent ihre Firmenanteile abgeben.
KEIN DEAL

Folge 7 (16. Mai)

NiceTarts: Markus Smarzoch (32) und Andrea Schlumpp (31) stellen ihre Mini-Tartes aus dem Tiefkühlfach vor. Die schmecken laut den Gründern wie Süßigkeiten, enthalten aber keinen zugesetzten Zucker. "Das Geheimnis liegt in ihren Zutaten. Sie bestehen aus einem Mandel-Dattel-Boden mit einer Cremefüllung aus natürlichen Zutaten wie Obst, Nüssen und Superfoods wie Kakao oder Datteln." Die beiden möchten 150.000 Euro und bieten 20 Prozent der Firmenanteile.
DEAL: Ralf Dümmel investiert 100.000 Euro für 30 Prozent.

Mijasi: Die frühere Polizistin Isabel Bäring (44) leitet mittlerweile ihre eigene Praxis für ästhetische Medizin. Sie hat ein Fluid entwickelt, das die Haut vor dem bläulichen Licht digitaler Bildschirme schützen soll. Ihr Angebot: 50.000 Euro für 20 Prozent.
DEAL: Nils Glagau holt sich 30 Prozent der Firmenanteile für  50.000 Euro.

NIVILLI: Wilhelm "Willi" Frank (40) präsentiert den Löwen die von ihm entwickelten Nagelschuh-Clogs. Beim Aufschütten von flüssigen Spachtel- und Nivelliermassen auf dem Boden müssen Handwerker Schuhe tragen, die den Boden nicht direkt berühren - sogenannte Nagelschuhe. Willis Clogs sollen dabei das Umknicken verhindern. Zudem bietet er auch einen Nagelschuh für den Garten an, mit dem sich der Rasen ohne große körperliche Anstrengung belüften lässt. Er möchte 300.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile.
KEIN DEAL

Aivy: Florian Dyballa (31), Boas Bamberger (30), David Biller (34) und Arbnor Raci (29) haben eine  spielebasierten Karriere-App entwickelt. Die Nutzer erkunden durch das Spielen von wissenschaftlich fundierten, psychologischen "Challenges" ihre Potenziale und bekommen anschließend ein individuelles Stärkenprofil vorgelegt. Für 450.000 Euro bieten die Gründer zehn Prozent der Firmenanteile.
DEAL: Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer investieren 450.000 Euro für 10 Prozent plus weitere zehn Prozentbei Erfüllung bestimmter Konditionen. Der Deal kam laut Dagmar Wöhrl aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen bzgl. der konkreten Ausgestaltung der Meilensteine im Nachgang nicht zustande.

VapoWesp: Wespen auf natürlichem Weg zu vertreiben - das ist das Ziel von Claudia (49) und Leslie (17) Eckert. Sie haben eine Räucherbox aus Bambus mit einem innenliegenden Gefäß aus Edelstahl, in der Kaffeepulver sicher verglimmen kann, entwickelt. Ihr Wunsch: 75.000 Euro für 35 Prozent. Bei den Verhandlungen kommt es zum heftigen Streit zwischen Georg Kofler und Nico Rosberg.
DEAL: Judith Williams und Ralf Dümmel investieren 75.000 Euro für 40 Prozent

Folge 6 (9. Mai) 

deep.one: Stefan Sube (45), Frederik Podzuweit (40) und Stefan Mittnik (66) haben ein Audiogerät entwickelt, mit dem gehörlose Menschen in der Lage sind, Musik wahrzunehmen. "Dafür muss man Musik in starke Vibration übersetzen", erklären sie. Doch auch für Gamer und Filmfans soll das Gerät das Audioerlebnis intensivieren. Um den Entertainment-Markt zu erobern, benötigen die drei Gründer ein Investment von 200.000 Euro und bieten dafür zehn Prozent Firmenanteile.
DEAL: Georg Kofler investiert für 25 Prozent. Im Nachgang kommt der Deal nicht zustande, wie Kofler auf Instagram erkärt. Der Grund sei die weltweite Chip-Krise.

Stevi & Schnücks "Hundemarmelade": Stevi Page (47) und ihre Dalmatiner-Hündin Schnücks wollen mit ihrer Hundemarmelade Menschen und Hunde noch viel näher zusammenbringen. Die Marmelade gibt es in vier Sorten (Einhorn, Bratwurst, Weißwurst & Liebe) und kommt ohne Zucker, Salz oder Konservierungsstoffe aus. Für ihre Produktion benötigt Stevi neben einem Investment von 60.000 Euro einen Löwen mit Verhandlungsgeschick und Netzwerk. Dafür bietet sie 20 Prozent ihrer noch zu gründenden Firma. 
KEIN DEAL

NetzBeweis: Katharina Bisset (37) , Michael Lanzinger (39), Philipp Omenitsch (30) und Thomas Schreiber (31) wollen etwas gegen Hasskommentare im Netz unternehmen. Ihre Software sichert Beweise von Hass im Netz, die somit leichter vor der Polizei oder dem Gericht durchgesetzt werden können. Für ihr Unternehmen möchten sie ein Investment von 90.000 Euro für 15 Prozent Firmenanteile. 
DEAL: Carsten Maschmeyer und Nils Glagau investieren zu den gewünschten Konditionen. Maschmeyer stellt sogar sofort einen Scheck aus. Und Nico Rosberg gibt ohne Gegenleistung noch 10.000 Euro obendrauf.

uready: Oguzhan Albayrak (44) hat ein Lauf-E-Trike erfunden. Es kombiniert eine Laufhilfe mit dem Spaß der E-Mobilität. Das Dreirad bietet mit einer Abstützfläche für die Unterarme die Möglichkeit, das eigene Gewicht bis um 50 Prozent zu reduzieren. Der Gründer wünscht sich ein Investment von 200.000 Euro und bietet dafür 20 Prozent Firmenanteile. 
KEIN DEAL

Hans Ranke: Torsten Schuh (30) hat ein Superfood-Fertiggericht entwickelt. Die Basis ist Couscous, der aus roten Linsen und Kichererbsen hergestellt wird. Hinzu kommen ins Glas große getrocknete Gemüsestücke aus biologischem Anbau und ausgewählte Gewürze. 75.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile möchte der Gründer.
DEAL: Ralf Dümmel investiert und bekommt zunächst 10 und unter bestimmten Bedingungen weitere 10 Prozent.

Folge 5 (2. Mai): 

Happy Ocean Foods: Julian Hallet (32) und Robin Drummond (28) haben einen Garnelen-Ersatz erfunden, der dem Original in Optik, Geschmack und Konsistenz in Nichts nachstehen soll. "Unsere Shrymps bestehen aus 100 Prozent pflanzlichen Inhaltsstoffen, hauptsächlich aus Algenextrakten, Sojabohnen und Meersalz", so Julian. Die beiden möchten 300.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile.
DEAL: Dagmar Wöhrl und Nico Rosberg investieren gemeinsam 300.000 Euro und bekommen 14 Prozent.

shower+: René Sackel (39), Benedikt "Benni" Linne (29) und Björn Bourdin (45) wollen das Leben von Menschen mit Hautkrankheiten erleichtern. Sie haben ein Systemprodukt entwicjel, mit dem das Duschwasser mit Salz angereichert wird. Für ihr Unternehmen benötigen die Gründer 300.00 Euro und bieten dafür zehn Prozent Firmenanteile. 
KEIN DEAL

FREIBEIK: Iris-Sabine Langstädtler (58) und ihre Tochter Carmen (31) haben aufgrund ihrer Erfahrungen als Reiterinnen ein Sattelgelenk für Fahrräder entwickelt, das den Sattel rundum beweglich macht, was sich angeblich positiv auf die Rückenmuskulatur auswirkt. Die Unternehmerinnen benötigen ein Investment von 190.000 Euro und bieten dafür 25,1 Prozent Firmenanteile.
DEAL: Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investieren 190.000 Euro für 40 Prozent der Firmenanteile.

WOOLLAA: Friederike (48) und Florian Pfeffer (51) haben eine Online-Strickmaschine erfunden, die nur auf Bestellung strickt und somit Überschussware verhindert. Um weitere Modelle anbieten zu können, benötigt das Ehepaar die Hilfe der Löwen und ein Investment von 180.000 Euro. Dafür bieten die Gründer 20 Prozent ihres Unternehmens.
KEIN DEAL

chaanz: Marwin Grundel (25), Jakob Hubloher (25) und Nino Reiter (38) haben eine Dating-App fürs Ausgehen entwickelt. Im Real-Life-Match-Modus kann der Single angeben, in welchem Umkreis er gerne daten möchte, bspw. 500 Meter. chaanz checkt sodann alle App-User in diesem Radius und sucht nach Übereinstimmungen der Profile. Die Gründer möchten ein Investment von 125.000 Euro und bieten dafür 30 Prozent Firmenanteile.
DEAL: Carsten Maschmeyer und Georg Kofler wollen gemeinsam 200.000 Euro für 49 Prozent investieren. Doch nach der Sendung platzt der Deal, wie Maschmeyer auf Twitter bestätigt.

Folge 4 (25. April):

Le Gurque: Leonie "Leo" Eißele (31) und Niklas Heinzerling (31) haben einen biologisch abbaubaren Spülschwamm entwickelt, der aus den Fasern der Luffa-Gurke besteht. Um das Produkt konkurrenzfähig am Markt zu platzieren, benötigt das Paar ein Investment von 100.000 Euro und bietet dafür 15 Prozent am gemeinsam gegründeten Unternehmen "The Closest Loop". 
DEAL: Dagmar Wöhrl und Gast-Löwin Sarna Röser wollen geneinsam 100.000 für 20 Prozent investieren. Im Nachgang der Show platzt der Deal allerdings. Die Vorstellungen zur Strategie seien auseinandergegangen, erklärt Wöhrl auf Twitter.

Read-O: Jonathan Mondorf (26), Ben Kohz (26), Andreas Weiser (30), Michael Pomogajko (28) und Simon Farshid (25) präsentieren den Löwen eine emotionsbasierte Buchfinder-App. "Dafür haben wir eine künstliche Intelligenz entwickelt, die Buchrezensionen von Leserinnen und Lesern analysiert", erklärt Andreas Weiser. Die Gründer wollen 600.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent Unternehmensanteile.
DEAL: Carsten Maschmeyer holt sich 25,1 Prozent der Firmenanteile. Doch auch dieser Deal platzt nach den Dreharbeiten. "Unsere Vorstellungen der strategischen Ausrichtung gingen in verschiedene Richtungen", so Maschmeyer.

Lucky Plant: Fußball-Star Michael Ballack (44) stellt gemeinsam mit Bernhard Unger (54) und Dr. Thomas Hüster (56) ein biologisches Pflanzenstärkungsmittel auf Basis der Pechnelke vor. Für ihr Unternehmen wünschen sich die Gründer einen starken Partner und ein Investment von 100.000 Euro. Dafür bieten sie 20 Prozent Firmenanteile. 
DEAL: Ralf Dümmel bekommt den Deal zu den gewünschten Konditionen.

Retter Kräcker: Lisa Berger (27), Sandra Ebert (29) und Pascal Moll (28) wollen der Lebensmittelverschwendung ein Ende bereiten. "Die Industrie nimmt Sonnenblumen- oder Kürbiskerne, um daraus Öl zu pressen", erklärt Pascal Moll. "Dabei entsteht nicht nur ein Drittel Öl, sondern auch zwei Drittel Trester. Der landet meistens in der Biogasanlage oder im Futtertrog." Sie machen daraus Kräcker. Ihr Angebot: 100.000 Euro für zehn Prozent.
KEIN DEAL

Xeem: Janine Weirich (27) und Géraldine Ulrichs (25) haben eine digitale Plattform etwickelt, die Unternehmen und junge Tech-Talente durch sogenannte Challenges zusammenbringt. "Eine Challenge ist eine Aufgabenstellung, die von einem Unternehmen gestellt wird. Z.B Wie vermarkte ich ein neues Produkt?" 250.000 Euro für zehn Prozent möchten die Gründerinnen haben.
DEAL: Sarna Röser, Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer investieren 300.000 Euro für 25,1 Prozent.

Folge 3 (18. April):

THE PLANT BOX: Alice Özserin (30) und Anne Baltes-Schlüter (41) bieten in einer Socke aus Schafwoll fertig arrangierte Pflanzenkreationen, die nur noch in den Balkonkasten eingelegt werden müssen. 150.000 Euro für 10 Prozent ihrer Firmenanteile hätten sie gerne.
DEAL: Judith Williams und Carsten Maschmeyer investieren zusammen 150.000 Euro für 20 Prozent.

Bavarian Rescher (mittlerweile BBQ-Rescher): Alexander Feilen (34) und Tobias Daniel (30) präsentieren ihre Grillhilfe. Die für ein resches (knuspriges) Wammerl (Bauchfleisch) sowie für den perfekten Garpunkt und die perfekte Kruste bei Fisch und Fleisch sorgen. Ihr Wunsch: 50.000 Euro für 20 Prozent.
DEAL: Ralf Dümmel bekommt 25 Prozent für 50.000 Euro.

Res-T: Marco Colombo (34), Gian-Luca Menn (29) und Nadine Zdych (34) haben ein T-Shirt für Wassersportler erfunden, dass innerhalb von zwei Sekunden zur Schwimmweste wird. Für ihr Start-up benötigen die drei Wassersport-Fans 80.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent Firmenanteile.
KEIN DEAL

WireStyle: Thomas Willberger (31) und André Gall (38) präsentieren jedem Löwen sein ganz persönliches Porträt - und das aus tausenden Nägeln und einem einzigen kilometerlangen Faden. Hergestellt hat es ein Roboter. Damit ihr Unternehmen wachsen kann, benötigen die beiden Gründer ein Investment von 200.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent Firmenanteile.
DEAL: Nils Glagau und die Gründer treffen sich bei 17,5 Prozent. Im Nachhinein aber platzt der Deal, wie Glagau auf Twitter erklärt. Als Grund nennt er "andere Ansichten zur Beteiligung und der weiteren Kooperation" beim Gründerteam.

Smartbraille: Ralph Brey (40) hat einen E-Book-Reader für Blinde entwickelt, bei dem die Elektronik auf ein Minimum reduziert ist. Sein Wunsch: 300.000 Euro für 20 Prozent seiner Firmenanteile.
KEIN DEAL

Folge 2 (11. April):

SILVERTON: Richard Getz (28) und Constantin Ricken (23) präsentieren den Löwen ihre Unterhose SILVERTON, die den Intimbereich vor Strahlungen schützen soll. Sie möchten 120.000 Euro und 15 Prozent der Firmenanteile.
KEIN DEAL

SHEA YEAH: Sandra Fischer (35) mischte Schweizer Kräuter und kaltgepresste Öle mit der Sheabutter und aus dieser Kombination entstand SHEA YEAH. Sie will 110.000 Euro und bietet dafür 15 Prozent ihrer Firmenanteile.
DEAL: Ralf Dümmel schnappt Judith Wiliams den Deal vor der Nase weg. 110.000 Euro für 25 Prozent sind die Konditionen.

audory: Max Rose hat eine Plattform für interaktive Hörbücher entwickelt. "Bei unseren Hörbüchern entscheidet der Nutzer, wie die Geschichte weitergeht", erklärt er. Für ein Investment von 120.000 Euro bietet der 23-Jährige 15 Prozent seiner Firmenanteile an.
DEAL: Carsten Maschmeyer und Georg Kofler wollen investieren. Nach den Dreharbeiten platzt der Deal jedoch wegen "unterschiedlicher strategischer Vorstellungen".

toolbot: Jan Gerlach (39, Industriedesigner), Dr. Christian Lehmann (36, Robotik Ingenieur), Mario Drelas (33, Mikroelektronik) und Krispin Schulz (40, IT-Entwickler) haben eine automatisierte Verleihstation für Elektrowerkzeuge entwickelt, die für Alle und rund um die Uhr verfügbar sein soll. 500.000 Euro möchten sie haben und bieten dafür zehn Prozent der Firmenanteile ihres Unternehmens thingk.systems.
KEIN DEAL

laxplum: Kerstin Hansen (54) und Louis Lowe (26) – Mutter und Sohn – stellen den Löwen eine fermentierte grüne Pflaume, die beim Abführen helfen soll. Für 75.000 Euro bieten die beiden zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.
DEAL: Judith Williams und Nils Glagau investieren gemeinsam 100.000 Euro für 30 Prozent.

Folge 1 (4. April): 

2bag: Karl Fischer (17) und Leander Mellies (17) präsentieren ihre Erfindung 2bag, eine praktische Fahrradtasche, die kurzerhand in einen Rucksack verwandelt werden kann. 20.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile rufen die beiden auf.
DEAL: Nils Glagau bekommt von den Jungs den Zuschlag.

Laik: Anita Pfattner (48), Denis Dostmann (47) und Mark Löhr (51) wollen den Möbelmarkt aufmischen und präsentieren den Löwen den angeblich am einfachsten aufzuziehenden Tisch der Welt. Sie wollen 350.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile.
KEIN DEAL

FAIRHAIR: Die beiden Gründer Fabian Frei (32) und Wolfgang Schimpfle (31) haben ein nachhaltiges Haargummi entwickelt. 250.000 Euro für zehn Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen möchten die beiden.
DEAL: Ralf Dümmel bekommt den Deal und 25,1 Prozent.

Bierfrüchtchen: Clemens August von Freeden (49) und Michael Stattmann (46) sind die "Bierbrüder" und haben fruchtige Brotaufstriche auf Bierbasis entwickelt. Sie möchten 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.
KEIN DEAL

Send me pack: Philip Bondulich (37) und Michelle Reed (36) haben eine Mehrweg-Idee für Versandverpackungen entwickelt. 200.000 Euro für 25 Prozent möchten sie haben.
DEAL: Judith Williams, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl bekommen 33 Prozent.

Wann läuft "Die Höhle der Löwen" 2022 bei VOX?

Die 11. Staffel der Gründershow läuft ab dem 4. April immer montags um 20.15 Uhr bei VOX. Nach der TV-Ausstrahlung sind die neuen Folgen auch bei Streaming-Anbieter RTL+ zu sehen. 

Die Sendetermine im Überblick

  • Folge 1: Montag, 4. April, 20.15 Uhr
  • Folge 2: Montag, 11. April, 20.15 Uhr
  • Folge 3: Montag, 18. April, 20.15 Uhr
  • Folge 4: Montag, 25. April, 20.15 Uhr
  • Folge 5: Montag, 2. Mai, 20.15 Uhr
  • Folge 6: Montag, 9. Mai, 20.15 Uhr
  • Folge 7: Montag, 16. Mai, 20.15 Uhr
  • Folge 8: Montag, 23. Mai, 20.15 Uhr
  • Folge 9: Montag, 30. Mai, 20.15 Uhr

Wer sind die Investoren der 11. Staffel?

Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler nehmen auch diesmal auf den Investoren-Sesseln Platz. Unterstützung bekommen sie von einer Gast-Löwin. Unternehmerin Sarna Röser ist in der vierten Folge als Investorin dabei.

Wer sind die prominenten Gründer in dieser Staffel?

Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist mittlerweile unter die Löwen gegangen. Ein anderer deutscher Sportstar ist in der 11. Staffel als Gründer dabei. Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack bewirbt sich mit einem Start-up für einen Deal. Außerdem mit dabei: Hardrocker Axel Rudi Pell.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren