"Tagesschau"-Sprecherin hört auf

Linda Zervakis postet Abschiedsbild mit Caren Miosga

Am 26. April moderiert Linda Zervakis ihre letzte "Tagesschau". Der Abschied fällt der langjährigen Sprecherin offenbar nicht leicht. Bei Instagram postete sie ein letztes gemeinsames Foto mit "Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga.

Der Abschied rückt immer näher: Am Montag, 26. April, wird Linda Zervakis ihre letzte "Tagesschau" um 20 Uhr moderieren. Dass der 45-Jährigen, die seit 2013 die Prämiumausgabe der ARD-Nachrichtensendung präsentiert, dieser berufliche Schritt nicht ganz leichtfallen würde, war abzusehen. Bereits in der Nacht zum Dienstag verabschiedete sie sich per Social Media und postete ein letztes gemeinsames Selfie mit Kollegin Caren Miosga. "Last picture in Erstes Deutsches Fernsehen", betitelte sie das Foto in der Caption. Jeweils mit Maske posieren Zervakis und Miosga gemeinsam vor der Kamera. Unter dem Post finden sich die Hashtags #puh, #keinemiosgamehr, #wirbleibenfreunde und #rückbanklebtweiter.

Nun verbleibt nur noch ein einziger 20-Uhr-Einsatz für Zervakis. Die in Hamburg geborene Tochter griechischer Gastarbeiter "möchte sich auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern", teilte Marcus Bornheim, Chefredakteur von ARD-aktuell bereits am 9. April in einer Pressemitteilung der "Tagesschau" mit. "Die 'tagesschau' bedauert sehr, auf Linda Zervakis verzichten zu müssen," so Bornheim.

Bislang ist nichts Genaueres zu möglichen Zukunftsplänen der Sprecherin bekannt. Bereits in den vergangenen Jahren hatte Zervakis mehrere Unterhaltungsshows moderiert, darunter die deutschen Vorentscheide zum Eurovision Song Contest in den Jahren 2018 und 2019. Auch mit ihrem im Juni 2020 gestarteten Spotify-Podcast "Linda Zervakis präsentiert: Gute Deutsche" feierte die zweifache Mutter große Erfolge.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren