Serie bei VOX

"Magnum P.I.": Staffelfinale wird emotional

von Rupert Sommer

"Magnum P.I." steuert in der vorläufig letzten Folge auf ein hochemotionales Staffelfinale zu. Wann und wie es danach bei VOX mit der Serie weitergeht, ist unklar.

VOX
Magnum P.I.
Serie • 18.06.2021 • 20:15 Uhr

Es hat zuletzt gewaltig geknistert in der turbulenten Beziehung von Ermittler Thomas Magnum (Jay Hernandez) und Juliet Higgins (Perdita Weeks) in der VOX-Hochglanz-Krimiserie "Magnum P.I.". Umso fieser für die treuen Fans der coolen Hawaii-Ermittlungen mit dem (in der neuen Serien-Interpretation Schnauzbart-befreiten) Ex-Army-Detektiv. Nach der nun ausgestrahlten 16. neuen Folge der mittlerweile dritten Serien-Staffel ist es zunächst auch schon wieder vorbei mit dem Fernsehvergnügen am Freitagabend. Doch Nachschub ist zumindest schon in Sicht.

In der vorläufig letzten Episode bekommt es Magnum mit einem Stalking-Fall zu tun – und mit einem dubiosen Mann mit Spionage-Vergangenheit. Noch kniffliger gestaltet sich aber das Private: Arzt Ethan bittet seine Kollegin und Partnerin Higgins, ihn auf eine lange Reise für die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" zu begleiten.

In den USA hat der "Magnum P.I."-Sender CBS, von dem VOX die Folgen in deutscher Erstausstrahlung übernimmt, bereits eine vierte Staffel angekündigt, um die Geschichte um den Ermittler (und Higgins) fortzusetzen. Wann die neuen Folgen gedreht und vor allem wann sie den Weg nach Deutschland finden werden, ist dagegen noch unklar. Schon bei der Produktion der nun auslaufenden dritten Staffel gab es einiges Durcheinander – wegen der Corona-Pandemie. Damals wurde die frühere Staffel-Länge von 20 auf 16 Episoden gekürzt. Das dürfte nun vermutlich auch Staffel vier betreffen.

Magnum P.I. – Fr. 18.06. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren