RTL-Reality-Show

"Sommerhaus der Stars" 2022: Die ersten Halbfinal-Tickets sind verteilt

05.10.2022, 23.19 Uhr
Acht Paare sind 2022 im "Sommerhaus der Stars" dabei. Im Folgenden stellen wir Sie vor.
BILDERGALERIE
Acht Paare sind 2022 im "Sommerhaus der Stars" dabei. Im Folgenden stellen wir Sie vor.  Fotoquelle: RTL / Stefan Gregorowius

Auch in diesem Jahr schickt RTL wieder prominente Paare ins "Sommerhaus der Stars". Dort müssen sie in Spielen beweisen, dass sie gut als Team funktionieren und außerdem auf engstem Raum ohne Luxus mit den anderen Paaren klarkommen. Im Folgenden finden Sie alle Informationen zur siebten Staffel der RTL-Show.

Im Mai gab RTL bekannt, wer in diesem Jahr die Paare sind, die sich ins "Sommerhaus der Stars" wagen. Durchaus ein mutiger Schritt, denn nicht für jeden ging die Teilnahme an dem Reality-Format gut aus. So erlebte Ex-"Bachelor" Andrej Mangold nach seiner Teilnahme 2020 einen erheblichen Karriere-Knick, später scheiterte auch seine Beziehung zu Jenny Lange. Mike Cees ramponierte sich seinen Ruf durch seinen "Sommerhaus"-Auftritt 2021 ebenfalls erheblich. Doch acht Promis und ihre Partner ließen sich auch in diesem Jahr überzeugen.

Das "Sommerhaus der Stars" – Folge für Folge

Wer sorgt für Stunk, wer erspielt sich Nominierungsschutz und wer fliegt raus? Hier können Sie Folge für Folge nachlesen, was im "Sommerhaus" passiert.

Folge 9 (5. Oktober): In der Exit-Challenge zwischen Stephen und Katharina Dürr sowie Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus soll sich entscheiden, wer als nächstes das "Sommerhaus" verlassen muss. Doch Cosimo ist so aufgebracht, dass er sofort ausziehen möchte. Erst, nachdem er eine Nacht drüber geschlafen hat, kommt die Motivation zurück. Und: Cosimo und Nathalie schaffen tatsächlich die Überraschung und gewinnen das Spiel. Danach beginnt der Kampf ums Halbfinale. Drei Plätze gibt es zu verteilen, vier Paare sind noch am Start. Vor allem bei Patrick Romer und Antonia Hemmer sorgt der Druck in den Spielen wieder einmal für jede Menge Zoff ... Die ersten beiden Halbfinaltickets sichern sich Christina Grass und Marco Cerullo sowie Vanessa Mariposa und Diogo Sangre. Die Etscheidung zwischen Antonia/Patrick und Nathalie/Cosimo fällt erst am Sonntag. Lesen Sie hier unserr Zusammenfassung der Folge.

Folge 8 (2. Oktober): Mario Basler kann nicht mehr. Eine Verletzung macht dem früheren Fußballer derart zu schaffen, dass er gemeinsam mit Doris Büld freiwillig geht. Somit wird es wieder ein bisschen leerer im "Sommerhaus". Bei der Nominierug fallen fast alle Stimmen auf Stephen und Katharina Dürr. Die beiden selbst nominieren Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus. Wieder einmal zündelt RTL, indem es trotz ziemlich eindeutigem Votum zur Exit-Challenge in der nächsten Folge bittet. Cosimo ist derart sauer, dass er mit Auszug droht. "Scheiß auf die Gage!", schimpft der "Checker vom Neckar". Lesen Sie hier die Zusammenfassung der Folge.

Folge 7 (28. September): Nach dem Auszug von Ivonne und Sascha Mölders bleibt es im "Sommerhaus" nicht lange so leer. Denn RTL schickt die aus diversen Reality-Shows bekannten Vanessa Mariposa und Diogo Sangre rein. Bei den anderen Paaren sitzt der Schock tief, vor allem Katharina Dürr findet das Nachzüglertum unfair. Das neue Paar holt sich im Spiel direkt mal den Nominierungsschutz. Zuvor dürfen bereits Antonia und Patrick über den Sieg im ersten Spiel der Folge jubeln. Nominiert wird erst in der nächsten Folge.

Folge 6 (25. September): Im "Sommerhaus" fließen viele Tränen. Also sogar noch mehr als sonst. Die Beziehung zwischen Eric und Katha scheint endgültig nicht mehr zu kitten zu sein. Die einzig mögliche Konsequenz: Das frisch getrennte Paar zieht freiwillig aus. Doch auch bei Bauer Patrick und seiner Freundin Antonia hängt der Haussegen schief. Derweil überlegt sich Mario Basler eine spannende Taktik, für die er sofort bei Fußballer-Kumpel Sascha Mölders wirbt: Die beiden nominieren sich gegenseitig. Am Ende sind die Eheleute Mölders die großen Verlierer und müssen ausziehen. Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung.

Folge 5 (21. September): In der Exit-Challenge geht es zwischen Stephen und Katharina Dürr sowie Kader Loth und Ismet Atli um den Verbleib im "Sommerhaus". Wenig überraschend setzen sich die Dürrs durch. Nach der Entscheidung gibt es dann aber überraschend neue Bewohner zu begrüßen: Christina Grass und Marco Cerullo ziehen ein. Eric Sindermann versucht derweil, eine Revolution gegen Mario Basler anzuzetteln. Doch der Plan geht nach hinten los ... Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung

Folge 4 (18. September): Es steht wieder eine Nominierung an. Vorher wird aber noch ein bischen gespielt. Durch den ein oder anderen Nominierungsschutz werden die Karten noch einmal neu gemischt. Und natürlich wird auch gestritten, es wäre sonst ja nicht das "Sommerhaus der Stars". Eric Sindermann und Katharina Hambuechen gehen den anderen Paaren mit ihrer Achterbahnfahrt der Gefühle zunehmend auf die Nerven. Vor allem Kult-Kicker Sascha Mölders ist genervt. In der Nominierungsnacht wird ein Paar dann richtig abgewatscht. Stephan und Katharina Dürr bekommen alle Stimmen bis auf ihre eigene. Besiegelt ist ihr "Sommerhaus"-Abschied damit aber nicht. RTL ordnet eine Exit-Challenge an. Da die Dürrs Kader Loth und Ismet Atli nominiert haben, sind diese beiden in der nächsten Folge ihre Gegner. Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung der Folge

Folge 3 (14. September): Mit Marcel Dähne und Lisa Weinberger muss das erste Paar das "Sommerhaus" verlassen. Zum Abschied gibt's nochmal ordentlich Beef mit Mario Basler. In zwei Spielen können sich die Paare Nominierungsschutz erspielen. Dabei gibt es einen Favoritensieg und eine große Überraschung. Derweil spitzt sich die Beziehungskrise von Eric Sindermann und Katharina Hambuechen zu und Stephen Dürr beweist sein Schauspieltalent an der Kloschüssel. Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung der Folge.

Folge 2 (11. September): Eric Sindermann und Katharina Hambuechen haben immer noch Zoff. Offenbar hat er, so erzählt es sie, sie gedrängt, bei der RTL-Show teilzunehmen. Zoff gibt es auch zwischen Mario Basler und Marcel Dähne. Der selbstbewusste YouTuber nervt den Ex-Kicker mit seiner großen Klappe und aufgedrehten Art. In zwei weiteren Spielen können sich die Paare vor einer Nominierung schüzten. Den Nominierungsschutz holen sich Eric und Katha sowie Stephen und Katharina Dürr. dann wird es ernst. Mario Basler kann seinen Spezi Stephen nicht wählen, also nominiert er den forschen YouTuber Marcel und Freundin Lisa. Ihm tun es fün weitere gleich, sodass sich das österreichische Pärchen als erstes verabschieden muss. Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung der Folge.

Folge 1 (7. September): Die acht Paare ziehen ein – Mario Basler und seine Freundin Doris Büld machen den Anfang. Bevor das zweite Paar da ist, hat der Ex-Kicker schon gefühlt 27 Zigaretten-Pausen gemacht. Schnell stellt sich heraus: Harmonisch wird es auch in diesem Jahr nicht zugehen. Bevor sich die Konkurrenten zoffen, zoffen sich erst einmal die Paare untereinander. Das gilt vor allem für Reality-Star Eric Sindermann und seine Freundin Katharina Hambüchen. Die hat offenbar keine Lust darauf, von ihrem Patner vor laufenden Kameras blamiert zu werden. Patrick Romer und Antonia Hemmer ("Bauer sucht Frau") erspielen sich Nominierungsschutz. Eine "echte" Nominierung steht in Folge 1 noch nicht auf dem Programm, doch das Stimmungsbarometer bringt – wie der Name schon sagt – mächtig Stimmung rein. Stephen und Katharina Dürr bekommen vier von acht Stimmen. Ein kleiner Schock für die beiden. Lesen Sie hier unsere Zusammenfassung.

Wer sind die Teilnehmer-Paare 2022?

Acht Paare sind dem Ruf von RTL gefolgt und wagen gemeinsam den Ausflug ins "Sommerhaus der Stars". Mit Mario Basler und Sascha Mölders sind gleich zwei (ehemalige) Fußball-Stars mit ihren jeweiligen Partnerinnen dabei. Reality-TV-Stars dürfte vor allem beim Namen Kader Loth das Herz aufgehen. Kader zieht mit Ehemann Ismet Atli ein.

Wann läuft das "Sommerhaus der Stars" bei RTL?

Die neue Staffel startet am 7. September bei RTL und damit wieder früher als in den vergangenen beiden Jahren, als das "Sommerhaus" im TV zum "Herbsthaus" mutierte – im vergangenen Jahr ging es erst im Oktober los. Die Folgen werden immer mittwochs und sonntags ausgestrahlt. Bereits ein paar Tage vor der TV-Ausstrahlung sind die Episoden bei Streaming-Anbieter RTL+ zu sehen. Die zehnte und letzte Folge wird am 9. Oktober ausgestrahlt und bei RTL+ am 5. Oktober.

Die Sendetermine im Überblick:

  • Folge 1: Mittwoch, 7.09.2022 bei RTL (ab 31.08.2022 bei RTL+)
  • Folge 2: Sonntag, 11.09.2022 bei RTL (ab 07.09.2022 bei RTL+)
  • Folge 3: Mittwoch, 14.09.2022 bei RTL (ab 11.09.2022 bei RTL+)
  • Folge 4: Sonntag, 18.09.2022 bei RTL (ab 14.09.2022 bei RTL+)
  • Folge 5: Mittwoch, 21.09.2022 bei RTL (ab 18.09.2022 bei RTL+)
  • Folge 6: Sonntag, 25.09.2022 bei RTL (ab bei 21.09.2022 RTL+)
  • Folge 7: Mittwoch, 28.09.2022 bei RTL (ab 25.09.2022 bei RTL+)
  • Folge 8: Sonntag, 2.10.2022 bei RTL (ab 28.09.2022 bei RTL+)
  • Folge 9: Mittwoch, 5.10.2022 bei RTL (ab 02.10.2022 bei RTL+)
  • Folge 10: Mittwoch, 9.10.2022 bei RTL (ab 05.10.2022 bei RTL+)

Wo steht 2022 das "Sommerhaus"?

Während die ersten Staffel noch in Portugal gedreht wurden, zogen die Paare zuletzt immer in ein Bauernhaus bei Bocholt. So auch in diesem Jahr. Erstmalig wurde der Drehort 2020 wegen der Corona-Pandemie von Portugal in den Ruhrpott verlegt.

Wer sind die bisherigen Gewinner?

In der vergangenen Staffel setzte sich das schwule Pärchen Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt durch. Steinhöfel ist aus der RTL-Soap "Unter uns" bekannt. Die Premierenstaffel gewannen 2016 Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr damaliger Freund Rajab Hassan. 

Alle Sieger-Paare im Überblick

  • Erste Staffel (2016): Xenia Prinzessin von Sachsen und Freund Rajab Hassan
  • Zweite Staffel (2017): Nico Schwanz und Saskia Atzerodt
  • Dritte Staffel (2018): Uwe und Iris Abel
  • Vierte Staffel (2019): Elena Miras und Mike Heiter
  • Fünfte Staffel (2020): Andreas und Caro Robens
  • Sechste Staffel (2021): Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt

Zusammen sind von den Gewinner-Paaren übrigens nur noch drei: die "Bauer sucht Frau"-Stars Uwe und Iris Abel, Andreas und Caro Robens ("Goodbye Deutschland") und Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt. Alle andere fielen wie viele weitere "Sommerhaus"-Teilnehmer dem "Sommerhaus-Fluch" zum Opfer.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren