Dritte Staffel bei Sky

"Succession"-Star Alan Ruck: Für die Musikschule ließ er fast das Casting sausen

26.11.2021, 15.50 Uhr
von Rachel Kasuch
"Succession"-Star Alan Ruck.
"Succession"-Star Alan Ruck.  Fotoquelle: Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Die Familie Roy ist zurück – die dritte Staffel von "Succession" läuft ab 22. November 2021 immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic sowie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf. Mit dabei: Alan Ruck, der wieder in die Rolle des Connor Roy schlüpft. Wie der Schauspielstar heute über sein damaliges Casting denkt? Das verriet er im Interview mit prisma.

Lachend verriet der 65-Jährige: "Ich wäre fast nicht zum Casting gegangen. Ich war kurz davor beruflich in Chicago, um gemeinsam mit Geena Davis für 'Der Exorzist' vor der Kamera zu stehen. Damals bin ich immer nur übers Wochenende nach Hause geflogen. Meine Frau war deshalb total am Ende, weil sie ebenfalls am Set einer TV-Show stand und nebenbei als Single-Mama funktionieren musste." Ruck erklärte weiter: "Als ich an einem Wochenende nach Hause kam, hat sie mich gebeten, mit unserem damals erst zweijährigen Sohn zu seiner Musikstunde zu fahren. Ich habe natürlich direkt zugesagt, doch dann kam ein Anruf meines Managers, der mir von dem Casting für 'Succession' erzählte."

Mit einem breiten Grinsen fügte Ruck hinzu: "Ich bin zu meiner Frau gerannt und statt sich für mich zu freuen, ist sie in Tränen ausgebrochen. Sie war einfach viel zu gestresst. Ich habe daraufhin meinem Manager abgesagt und bin zur Musikklasse gefahren." Am Ende schafft er es doch noch knapp zum Casting: "Ich hatte keine Ahnung von den Dialogen und habe alles einfach nur improvisiert. Daraufhin habe ich die Rolle bekommen. Ich glaube, es war einfach das Universum, das es mir ermöglicht hat. Ich kann mich sehr glücklich schätzen!"

Das könnte Sie auch interessieren