Popsängerin

Instagram löscht Madonnas laszive Bilder: Das lässt sie sich nicht bieten

Auf Instagram-Fotos zeigte sich Madonna in aufreizenden Posen. Instagram entfernte die Bilder – ohne Vorwarnung, wie Madonna beklagte.

Madonna zeigt gerne, was sie hat – auch mit mittlerweile 63 Jahren. Instagram gingen äußerst offenherzige Bilder der Pop-Queen nun aber zu weit. Weil auf einigen Motiven ihre unbedeckte Brust samt Nippel zu sehen waren, entfernte der Social-Media-Dienst die Bilder wegen Verstößen gegen die Uploadvorschriften. Madonnas Reaktion: Sie lud dieselben Motive erneut hoch, dieses Mal jedoch mit Herzchenemojis versehen, die ihre intimsten Körperregionen überdeckten.

Dazu schrieb die Sängerin ein ausführliches Statement, in dem sie sich wortreich über den Social-Media-Dienst beklagte. Instagram habe die Bilder ohne Vorwarnung einfach gelöscht, ärgerte sich Madonna. "Der Grund, den sie meinem Management gaben, das mein Konto nicht verwaltet, war, dass ein kleiner Teil meiner Brustwarze freigelegt war", erklärte die "Like A Virgin"-Sängerin.

"Ich finde es immer noch erstaunlich, dass wir in einer Kultur leben, die es zulässt, dass jeder Zentimeter des weiblichen Körpers gezeigt wird, außer der Brustwarze", merkte Madonna kritisch an. Dabei sei es nicht der einzige Körperteil, der sexualisiert werden könne. "Kann die Brustwarze eines Mannes nicht sexualisiert werden? Was ist mit dem Hintern einer Frau, der nirgendwo zensiert wird?", erzürnte sich die Künstlerin. Sie sei dankbar dafür, ihren Verstand trotz "Jahrzehnten voller Zensur, Sexismus, Altersdiskriminierung und Misogynie" bewahrt zu haben.

Auf den Bildern, die Madonna am Donnerstag erstmalig gepostet hatte, räkelt sich die "Queen of Pop" leicht bekleidet auf einem Bett und zeigt sich in verschiedenen lasziven Posen. Bei einigen Motiven war dabei ihre nackte Brust zu sehen, auch ihren nur mit einer Fischnetz-Strumpfhose bedeckten Po reckt Madonna auf einem Foto in die Kamera.

Die Bilderserie mit den ursprünglich unzensierten Motiven hatte am Donnerstag für gemischte Reaktionen bei Madonnas Fans gesorgt. Einige zeigten sich schockiert von der Porno-Ästhetik der Aufnahmen. "Das wird langsam peinlich", schrieb ein User, "Hör auf, deinen A.... zu zeigen, den haben wir schon im 'Sex'-Buch gesehen, damals war das mutig." Andere Kommentatoren fanden die Fotos "lächerlich", "würdelos" und rieten Madonna, doch lieber wieder gute Musik zu machen. Viele Fans zeigten aber mit Emojis und Herzen auch ihre Begeisterung und feierten die Pop-Ikone für ihren Mut: "Ein unglaublicher Körper! Du siehst wunderschön aus! Die neidischen, boshaften Hater werden ausflippen!"


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren