Finale endet im Desaster

Videobeweis bei „Temptation Island V.I.P.“: Umut und Verführerin Emma landen im Bett

19.12.2023, 09.10 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Umut und Jana-Maria haben "Temptation Island V.I.P." nicht bestanden.
Umut und Jana-Maria haben "Temptation Island V.I.P." nicht bestanden.   Fotoquelle: RTL / René Lohse

Kurz vor dem Finale liegen die Nerven blank. Wird das letzte Lagerfeuer noch schlimmere Bilder offenbaren? Kandidat Umut jedenfalls scheint jede Selbstreflexion abgelegt zu haben. 

Umut betrügt Jana-Maria vor laufenden Kameras

Auf dem Temptation-Date mit Verführerin Emma gestand Umut ihr bereits seine Gefühle. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch mit seiner Freundin Jana-Maria zusammen war. Was dann folgte, dürfte für Letztere ein Stich ins Herz gewesen sein. Mit der Dämmerung fielen bei Umut und Emma alle Hemmungen. Erst kuschelten die beiden eng im Pool, dann kamen sie sich noch näher und landeten schließlich zusammen im Bett. Die Kameras zeichneten alles auf. Natürlich bekam Jana-Maria die Bilder beim finalen Lagerfeuer auch zu sehen. „Ekelhaft!“ war alles, was der 31-Jährigen zum Verhalten ihres Freundes einfiel. „Warum?“, wollte Jana-Maria wissen. Darauf hatte Umut wohl keine Antwort. „Ich war unglücklich in meiner Beziehung“, versuchte sich der 26-Jährige zu rechtfertigen. „Macht man dann nicht vorher Schluss?“, fragte Moderatorin Lola Weipert. Jana-Maria stimmte ihr zu. „Jetzt macht mal halblang beide“, forderte Umut und versuchte seinen Fauxpas erneut zu erklären.

Umut zeigt kaum Reue

Jana-Maria blieb vor lauter Schock still, dafür übernahm Lola Weipert den Part des Nachfragens. „Muss man es wirklich so weit kommen lassen? Tut es dir gar nicht leid?“ „Denkst du, dass es mir nicht leidtun würde?“, entgegnete Umut patzig. Auf die Frage hin, wie ihr Beziehungsstatus lautet, antwortete Jana-Maria: „Ich bin zu hundert Prozent Single. Ich möchte auch den Ring nicht mehr haben. Ich möchte gar nichts mehr mit dir zu tun haben. In meinen Augen bist du das Letzte, Abschaum!“ „Ihr habt Temptation Island V.I.P. definitiv nicht bestanden“, resümierte Moderatorin Lola Weipert. Umuts Abschiedsworte deuten nicht gerade auf Reue hin: „Sie hat es taktisch clever gemacht, dass ich als Arschloch rausgehe und sie als die Queen.“

Happy End für Kader Loth und Ismet Atli

Für Kader und Isi endete das finale Lagerfeuer dagegen harmonisch. „Ich bin angekommen. Du bist meine Queen!“, schwärmte Isi von Kader. Die beiden verließen Temptation Island gestärkt als Paar. „Temptation Island war für uns eine große Herausforderung, wir gehen noch stärker raus“, resümierte Kader glücklich. Neben Mimi und Jannick sind die beiden das einzige Pärchen, das nach dem finalen Lagerfeuer weiter an der Beziehung festhalten will.

Das könnte Sie auch interessieren