Abnehmshow bei SAT.1

"Leben leicht gemacht": Vier Finalisten wollen "Biggest Loser" werden

07.04.2022, 12.17 Uhr

Zusammen haben die Kandidaten 925 Kilogramm abgenommen. Doch nur einer von ihnen kann am Sonntag der "Biggest Loser" sein. Vier Teilnehmer hoffen auf den Sieg bei "Leben leicht gemacht".

"Am Anfang hatte ich übergewichtige Menschen vor mir, die im Teufelskreis zwischen Hilflosigkeit, Frustration und Essen gefangen waren. Jetzt sind es echte Athleten und ich ziehe meinen Hut vor ihnen und ihrer Leistung", sagt Dr. Christine Theiss, Ex-Kickboxweltmeisterin und Camp-Chefin, über die Kandidaten der SAT.1-Show.

Am Sonntag (10. April) entscheidet sich im Finale ab 16.30 Uhr bei SAT.1, wer sich den Sieg holt und sich über 50.000 Euro Siegprämie freuen darf.

Das sind die Finalisten:

  • Becki (26; Herne; Startgewicht: 120,5 Kilo)
  • Benni (32; Köln; Startgewicht: 137,0 Kilo)
  • Nick (22; Eggolsheim; Startgewicht: 171,8 Kilo)
  • Patrick (25; bei Stuttgart; Startgewicht: 191,4 Kilo)

Das Gewicht, das die "Biggest Loser"-Teilnehmer in dieser Staffel insgesamt abgenommen haben, entpricht in etwa dem von zehn Waschmaschinen. Die späteren Finalisten glänzten schon im Halbfinale mit herausragenden Ergebnissen. Becki überzeugte mit einer Abnahme von 39,1 Kilo. Benni reduzierte sein Ausgangsgewicht um 51,4 Kilo. Nick freute sich über ein Minus von 62,7 Kilo. 70,8 Kilo weniger hieß es für Patrick zum Halbfinale.

"Die Coaches haben uns allen den Arschtritt gegeben, den wir gebraucht haben", sagt Benni. "In den letzten Monaten habe ich mein Leben komplett umgekrempelt und bin endlich der Benni geworden, der ich immer sein wollte: mit mir im Reinen - innerlich wie äußerlich."


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren