Überraschender Auftritt

Guido Cantz sieht bei "TV total" die Rote Karte

07.04.2022, 08.25 Uhr
von Fabian Herbst
"TV total"-Gastgeber Sebastian Pufpaff bekam kurzzeitig Unterstützung durch einen zweiten Moderator.
"TV total"-Gastgeber Sebastian Pufpaff bekam kurzzeitig Unterstützung durch einen zweiten Moderator.  Fotoquelle: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Überraschung bei "TV total": Bei der Prosieben-Sendung am Mittwoch stand nicht nur Sebastian Pufpaff als Moderator vor der Kamera. Kurz nach Beginn der Show tauchte noch ein zweiter Moderator auf. Dabei handelte es sich um einen der bekanntesten Entertainer Deutschlands.

"TV total"-Gastgeber Pufpaff wollte gerade einen Clip der Sendung anmoderieren, da betrat auf einmal Show-Master Guido Cantz den Saal. "Nanu", dürften sich einige Zuschauer vorm Fernseher und auch im seit langem mal wieder voll besetztem "TV total"-Studio gedacht haben. "Übernimmt erneut ein Gast-Moderator die Show?" (Elton sprang vor einigen Wochen für den an Corona erkrankten Pufpaff ein). Oder handelt es sich um einen verspäteten "Verstehen Sie Spaß?"-Scherz (Cantz war bis Ende 2021 Gastgeber der beliebten Samstagabendshow)?

Weder noch, denn nach einem kurzen Augenblick klärte sich die Situation auf. Ein Fußballschiedsrichter betrat die Bühne, zeigte Cantz die Rote Karte und verwies ihn des "Feldes". Die Aktion war eine Parodie eines Vorfalls, der sich am Wochenende beim Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern München ereignete, als nach einem Wechselfehler zwölf Bayern-Spieler auf dem Platz standen und damit eine Person zu viel.

Nach Cantz' kurzem Gastauftritt widmete sich Pufpaff wieder in bekannter Manier den kuriosen Geschehnissen der deutschen TV-Welt. Im Fokus der Sendung stand dieses Mal Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Dessen emotionsloser Auftritt bei der ARD-Sendung "Konfrontation" sorgte für reichlich Emotionen beim "TV total"-Publikum. Die monotone Art und Weise, in der der Minister auf teils intime Fragen reagierte, brachte den ein oder anderen Zuschauer zum Lachen – und zum Twittern. "Lord Valium" kommentierte ein User Lauterbachs Auftritt im Netz.

Am Ende griff Pufpaff noch einmal die aktuellen Geschehnisse auf. Vor allem Hamsterkäufe und die stark gestiegenen Lebensmittelpreise waren Thema. Dagegen müsse man doch etwas tun können, dachte sich das "TV total"-Team: So spielte Pufpaff einen Film ein, wo er vor einem Supermarkt steht und Kunden zu kleinen Spielchen herausforderte. Wer eines der Spiele gewann, durfte sich freuen und seinen Kassenbon von ProSieben zahlen lassen. Eine Aktion, die sowohl bei Kunden als auch bei Zuschauern großen Gefallen fand. "Wir sorgen für die beste Laune. Immer und überall", sagte der 45-Jährige abschließend und fasste damit die neueste Folge "TV total" noch einmal passend zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren