20.09.2021 Neuer Sendetermin

"The Masked Singer": Staffel 5 läuft ab Oktober samstags

Neuer Sendetermin für "The Masked Singer": Die Musikshow geht im Herbst bereits in ihre fünfte Staffel. Und diesmal müssen die Fans zumindest nicht in der Woche so lange aufbleiben: ProSieben strahlt die Show samstags aus.

"Die #MaskedSinger-Community wünscht sich schon länger, dass 'The Masked Singer' am Samstag läuft. Diesen Wunsch wollen wir unseren treuen Fans einmalig mit der fünften Staffel erfüllen", erklärt ProSieben-Chef Daniel Rosemann. Die Live-Shows des Formats ziehen sich gerne mal bis in den späten Abend, für Berufstätige nicht ideal. In der vierten Staffel hatte ProSieben die Sendezeit der einzelnen Folgen verkürzt. Nun also der neue Termin am Wochenende.

"Sechs Samstage im Herbst mit bestem Entertainment, verrückten Inszenierungen und großen Überraschungen bei den Enthüllungen - im besten Fall wieder vor Publikum. Das wird ein Fest. Und das Rätsel wird schwer. Sehr schwer", sagt Rosemann.

HALLO WOCHENENDE!
Noch mehr TV- und Streaming-Tipps, Promi-Interviews und attraktive Gewinnspiele: Zum Start ins Wochenende schicken wir Ihnen jeden Freitag unseren Newsletter aus der Redaktion.

Mittlerweile steht auch der Starttermin fest. "The Masked Singer" läuft ab dem 16. Oktober immer samstags um 20.15 Uhr. "Ich kann jetzt schon versprechen: Unsere maskierten Stars werden der großen Samstagabendshow alle Ehre machen. Und das Rätsel wird schwerer", sagt Rosemann.

Im Rateteam versucht wieder Ruth Moschner, den maskierten Sängern auf die Schliche zu kommen. an ihrer Seite wird wieder Musiker Rea Garvey sitzen. Zudem wird es erneut wechselne Gast-Promis geben, die mitraten.

Mittlerweile wurde das erste Kostüm vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Hammerhai.


Quelle: areh
Das könnte Sie auch interessieren