Musik-Rateshow

Wer ist der Dornteufel bei "The Masked Singer"?

09.04.2022, 20.22 Uhr

1000 Stunden Arbeit stecken im Kostüm des Dornteufels. Damit ist es die aufwendigste Maske der sechsten "The Masked Singer Staffel". Doch welcher Promi könnte darunter stecken?

"Aufgrund der vielen detaillierten Einzelteile ist der Dornteufel die aufwendigste Maske dieser Staffel. Alle 10.000, aus Kunst-Krokodilleder gefertigten, Schuppen sind einzeln ausgeschnitten und feinsäuberlich aneinandergeklebt", erklärt Gewandmeisterin Alexandra Brandner. Für die Augen des Dornteufels wurde ein Flip-Flop-Stoff verwendet. Unter den stacheligen Schuppen und Hörnchen besteht die Maske aus einer flexiblen und knetbaren Schaumstofflage. 

Der Dornteufel ist eines von insgesamt zehn Kostümen in der sechsten "The Masked Singer"-Staffel. Bilder der Masken sehen Sie hier.

Welche Indizien und Hinweise gibt es zum Dornteufel?

Trotz seines furchterregenden Äußeren ist der Dornteufel äußerst friedlich, heißt es. Neben seiner Leidenschaft für die große Bühne ist der Dornteufel zudem als Friedensbotschafter aktiv. In Einspieler ist ein Grammophon zu sehen. Ist der Dornteufel womöglich ein Oldtimer? "Singt meinen Song", lautet seine Aufforderung im zweiten Einspieler. "Kleider machen Leute" war für ihn nicht der Ausweg. Er macht einen Pfannkuchen (Eierkuchen) mit dem RTLZWEI-Logo - oder ist es ein Pausenzeichen? In einem weiteren Einspieler beschwert er sich, dass die Echsinnen seinen "Schrei nach Liebe" nicht gehört haben.

Was tippen die Zuschauer?

Mark Keller ist der Name, der bei Twitter immer wieder fällt. Der Schauspieler liegt auch im Community-Tipp in der ProSieben-App klar vorne. Hier liegen Hartmut Engler und Michael Patrick Kelly auf den Pläten zwei und drei.

Was sagt das Ratepanel?

Aus dem Ratepanel machte ProSieben in diesem Jahr fast so ein großes Geheimnis wir aus den maskierten Promis. Erst zwei Tage vor dem Start der Show wurde bekannt, dass erneut Ruth Moschner und Rea Garvey fest im Rateteam sitzen. Rea und Rategast Giovanni Zarrella sind wie viele Zuschauer bei Mark Keller. Rea bringt aber auch Hartmut Engler ins Spiel. Ruth glaubt an Kai Schumann oder Florian David Fitz. Oder Til Schweiger. Rategast Carolin Kebekus könnte sich auch Thorsten Straeter vorstellen. Auch Ur-"Bachelor" Paul Jahnke, Schauspieler Patrick Bach, Bela B., Fahrin Urlaub oder Gewichtheber Matthias Steiner werden genannt.

Wann läuft "The Masked Singer"?

Die sechste Staffel läuft ab dem 19. März immer samstags um 20.15 Uhr. Matthias Opdenhövel moderiert.

  • Show 1: Samstag, 19. März, 20.15 Uhr
  • Show 2: Samstag, 26. März, 20.15 Uhr
  • Show 3: Samstag, 2. April, 20.15 Uhr
  • Show 4: Samstag, 9. April, 20.15 Uhr
  • Show 5: Samstag, 16. April, 20.15 Uhr
  • Show 6 – Finale: Samstag, 23. April, 20.15 Uhr

Mit dem Sendetermin am Samstag hatte ProSieben schon in Staffel fünf auf den Wunsch vieler Zuschauer reagiert, die Show nicht unter der Woche auszustrahlen.


Quelle: areh

Das könnte Sie auch interessieren