Da spitzte selbst Günther Jauch die Ohren

„Wer wird Millionär“ – Kandidatin erzählt von Nacht mit Udo Jürgens: „Wahnsinns Typ!“

20.02.2024, 08.33 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Simone Beckmann hatte in der gestrigen "Wer wird Millionär"-Sendung viel zu erzählen.
Simone Beckmann hatte in der gestrigen "Wer wird Millionär"-Sendung viel zu erzählen.   Fotoquelle: RTL

Simone Beckmann schaffte es in der gestrigen „Wer wird Millionär“-Ausgabe auf den heißen Stuhl und unterhielt Moderator Günther Jauch mit der ein oder anderen spannenden Anekdote. Nach einem eher holprigen Start schaffte es Jauchs Kandidatin schlussendlich doch noch zu einer recht stattlichen Gewinnsumme. 64.000 Euro sicherte sich die alleinerziehende Mutter und freute sich riesig über ihren Gewinn. Doch Simone Beckmann konnte Jauch nicht nur mit ihrem Mut zum Zocken beeindrucken, sondern auch mit der ein oder anderen Promi-Geschichte.

Ein feucht-fröhlicher Abend mit Udo Jürgens

Um die Jahrtausendwende herum arbeitete Beckmann noch an der Rezeption eines Hotels. Hier gab es ab und an auch ein paar Begegnungen mit berühmten Persönlichkeiten, zum Beispiel mit Komiker Jürgen von der Lippe oder mit Schlagerlegende Udo Jürgens. Letzterer verbrachte mit der damals noch 21-Jährige einen gemeinsamen Abend an der Bar. Nachdem er ihr das „Du“ angeboten hätte, würde sie nach wie vor „Udo“ sagen. „Was haben Sie mit Udo Jürgens in dieser Nacht gemacht?“, wollte Jauch gespannt wissen. Der Sänger, der 2014 verstorben ist, habe sie nachhaltig beeindruckt. „Wir haben ein paar Wodka Lemon getrunken und hatten viel Spaß, wir haben viel zu erzählen gehabt“, erinnerte sich Beckmann.

Spät in der Nacht sei sie mit dem Taxi nachhause gefahren. Sogar ein Geschenk hatte der Schlagerstar noch parat: Es gab Konzerttickets mit exklusivem Zugang zum Backstage-Bereich. „Udo ist ein Wahnsinns-Typ gewesen“, schwärmte Jauchs Kandidatin. Im Backstage-Bereich wurde sie von Udo Jürgens im Bademantel empfangen. „Er hat so geschwitzt! Das lief alles so in den Kragen rein. Ich habe mich noch so reingerieben mit meinem Haar - dein Schweiß ist mein Schweiß, es war toll“, erzählte Beckmann weiter. "Hat man sie irgendwie noch trennen können in dieser Nacht?", fragte Jauch ironisch, woraufhin Beckmann betonte, dass sie damals erst 21 Jahre alt gewesen wäre.

„Wir gönnen Ihnen das von Herzen“

Von ihrer Begegnung mit Jürgen von der Lippe erzählte Jauchs Kandidatin ein paar Fragen später dann auch noch. Mit ihm habe sie einen DVD-Player einrichten sollen. Auf dem Teppich liegend suchten beide nach der richtigen Anschlussmöglichkeit. Ob es am Ende geklappt hatte, daran konnte sich Jauchs Kandidatin nicht mehr so ganz erinnern. Mit einem Gewinn von 64.000 Euro verabschiedete sich Simone Beckmann schlussendlich. „Ich bin alleinerziehende Mutter. 64.000 Euro, danke - das ist mega“, freute sie sich. „Wir gönnen Ihnen das von Herzen“, verabschiedete sich der Moderator.

Das könnte Sie auch interessieren