Daniela Büchner wurde durch die Ehe mit dem verstorbenen Schlagersänger Jens Büchner und durch ihre Teilnahme an der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" bekannt. Im Porträt stellen wir Daniela Büchner genauer vor.
Daniela Büchner wurde in Düsseldorf geboren und ist die Älteste von sechs Schwestern. In ihrer Jugend litt sie unter dem Alkoholisnus des Vaters und seiner Gewalt gegenüber der Mutter. Der Reality-TV-Star verließ nach der achten Klasse, ohne Abschluss, die Schule. Ihren Realschulabschluss holte Daniela Bücher später nach. Es folgte eine Ausbildung zur Friseurin. 1999 heiratete sie ihren Partner Yılmaz Karabaş in der Türkei. Im selben Jahr kam ihre erste Tochter zur Welt. 2004 wurde sie erneut Mutter einer Tochter und 2002 wurde ihr Sohn geboren. Nur zehn Jahre nach der Hochzeit starb Yılmaz Karabaş.
Bei einem Delmenhorster Stadtfest lernte die TV-Auswanderin den Schlagersänger Jens Büchner kennen. Kurz danach zog sie mit ihren Kindern zu dem Musiker nach Mallorca und ließ sich dabei von der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" begleiten. Damit fiel der Startschuss für ihre TV-Karriere. Das Paar bekam 2016 Zwillinge und heiratete ein Jahr später. Auf Mallorca eröffnete das Paar ein Cafe und nahm 2018 am "Sommerhaus der Stars" teil. In diesem Jahr starb Jens Büchner an Lungenkrebs. 2020 nahm Daniela Büchner am RTL-Dschungelcamp teil und erreichte den dritten Platz.
Für wenige Monate war Daniela Büchner mit Reality-TV-Teilnehmer Ennesto Monte liiert. Es folten weitere Reality-TV-Formate wie 2023 "Das große Promi-Büßen". 2024 nimmt die gebürtige Düsseldorferin an dem RTL-Format "Showdown der Dschungel-Legenden" teil.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.