Holger Franke

Lesermeinung
Biografie
Nach einer Gesangsausbildung an der Musikhochschule in Dresden studierte Holger Franke ab 1976 Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Ab 1979 war er für insgesamt 14 Inszenierungen an den Bühnen der Stadt Magdeburg engagiert, seit 1984 spielte er u.a. am Theater in Wittenberg.

Holger Franke führte Gast-Regien, wirkte in rund 30 Filmen und Serien mit und sprach Synchron. Außerdem war er Mitglied bei den Kabaretts "Die Distel" und "Die Stachelschweine" in Berlin. Seit 1985 war er auch in zahlreichen Folgen der erfolgreichen Krimireihe "Polizeiruf 110" zu sehen; außerdem u.a. in den Serien "Der Landarzt", "Wolffs Revier", "Air Albatros", "Feuerbach", "Rosa Roth", "Die Wache", "Alarm für Cobra 11" und "Höllische Nachbarn".

1999 führte er für 10 Folgen Regie bei der Soap "Verbotene Liebe", seit 1994 ist er Ensemble-Mitglied bei der RTL-Soap "Unter uns".  

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Lernte bei Steven Spielberg: Regisseur Robert Zemeckis
Robert Zemeckis
Lesermeinung
Unverwechselbare Erscheinung: Ron Perlmann
Ron Perlman
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung
Schauspieler Paul Giamatti.
Paul Giamatti
Lesermeinung
Wurde als "Kommissarin Lund" auch in Deutschland
bekannt: Sofie Gråbøl
Sofie Gråbøl
Lesermeinung
Typisch irisch? Colm Meaney.
Colm Meaney
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Seit "Stargate" ging es aufwärts: Mili Avital
Mili Avital
Lesermeinung
Als "Der Nachtfalke" weltweit bekannt: Gary Cole
Gary Cole
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung