Jimi Blue Ochsenknecht hat einen berühmten Vater und ist selbst Schauspieler und Musiker.
Fotoquelle: picture alliance/dpa | Annette Riedl

Jimi Blue Ochsenknecht

Lesermeinung
Geboren
27.12.1991 in München, Deutschland
Alter
30 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Jimi Blue Ochsenknecht ist das zweite Kind des Schauspielerpaares Uwe und Natascha Ochsenknecht und wurde am 27.12.1991 in München geboren. Neben dem älteren Bruder Wilson Gonzalez hat er eine jüngere Schwester, Cheyenne. Der Mittelname "Blue" stammt aus der Tatsache, dass Jimi nach seiner Geburt blau anlief, weil die Nabelschnur ihm die Luft abdrückte.

Seine Rolle als Leon in der Filmreihe "Wilde Kerle" (2003) machte ihn über Nacht zu einem Teenie-Idol. Sein Kinodebüt fand jedoch bereits im Jahr 2000 in Doris Dörries Komödie "Erleuchtung garantiert" statt. Zusammen mit seinem Bruder Wilson Gonzalez erhielt er dafür den Preis für die besten Debütanten.

Die fünfteilige Jugendreihe "Die wilden Kerle" wurde durch Autor und Regisseur Joachim Masanneck bekannt und handelt von Freundschaft, Spannung, der großen Liebe und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Im Anschluss an den zweiten "Wilde Kerle"-Film engagierte Sharon von Wietersheim den jungen Schauspieler für ihren Liebesfilm "Auf den Spuren der Vergangenheit". Im Jahr 2007 absolvierte Jimi Blue Ochsenknecht seinen Hauptschulabschluss an einer Waldorfschule in München-Grünwald und drehte den Liebesfilm "Sommer" (2008). In 2009 spielte er gemeinsam mit seinem Bruder in dem Jugenddrama "Gangs" mit.

Des Weiteren bastelte der musikbegeisterte Spross der Ochsenknecht-Familie an seiner musikalischen Karriere und trat auch dabei in die Fußstapfen des Vaters: 2007 unterschrieb er einen Plattenvertrag bei "Universal". Im selben Jahr brachte er sein Debütalbum "Mission Blue“ heraus. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Hip-Hop, Pop und Dance nach dem Vorbild von Justin Timberlake. Zu sehen sind die musikalischen Ambitionen auch in dem Film "Homies" von 2010 und 2012 in dem Film-Drama "Kleine Morde".

2020 machten Ochsenknecht und die frühere "Bachelor"-Kandidatin Yeliz Koc ihre Beziehung öffentlich, im Oktober 2021 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Das Paar trennte sich kurz vor der Geburt.

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN