Jimi Blue (r.) macht Ärger

Sommer

KINOSTART: 17.04.2008 • Drama • Deutschland (2008) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sommer
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
100 Minuten

Da sein Vater als Pilot schon häufig den Arbeitsplatz gewechselt hat, musste sein Sohn Tim schon mehrmals umziehen. Jetzt ist er 15 Jahre alt und wohnt fortan bei der Großmutter auf einer Nordseeinsel. Hier verliebt er sich schnell in Vic. Die ist allerdings schon vergeben: ausgerechnet an den Schnösel Lars, mit dem sich Tim direkt angelegt hat. Doch Tim will nicht tatenlos aufgeben...

Ein typischer Teenie-Film von Mike Marzuk ("Weißt was geil wär?") mit "Die wilden Kerle"-Jungstar Jimi Blue Ochsenknecht in der Hauptrolle. Das Ganze ist leider völlig überraschungsarm und langweilt von Beginn an. Hier kennt man wirklich alle Versatzstücke und man wird den faden Beigeschmack nicht los, dass dies lediglich eine Geldmaschine im Zuge der "Wilden Kerle"-Masche sein soll.

Foto: Walt Disney

Darsteller

Schauspielerin Sonja Gerhardt.
Sonja Gerhardt
Lesermeinung

News zu Sommer

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung