Wo die Lüge hinfällt

KINOSTART: 18.01.2024 • Komödie • United States of America (2023) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Anyone But You
Produktionsdatum
2023
Produktionsland
United States of America
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
77.500.000 USD
Laufzeit
104 Minuten
Ein Pärchen wider Willen
Von Jonas Decker

Mit "Wo die Lüge hinfällt" startet eine leichtfüßige romantische Komödie neu im Kino. Hier gibt es alle Infos zum Kinostart der Woche. 

"Ich könnte nie mit einem wie ihm zusammen sein", schimpft sie. Und er: "Die Kleine ist ein Desaster". Das also haben Bea (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) nach ihrem ersten Date verstanden: Sie mögen sich nicht. Ein zweites Date ist für beide kein Thema. Ausgeschlossen. Niemals. Bah! Und doch führt das Schicksal sie in "Wo die Lüge hinfällt" wieder zusammen.

Schuld am unfreiwilligen Wiedersehen der attraktiven Single-Menschen Bea und Ben ist eine Hochzeit in Australien, zu der beide mit dem gleichen "Problem" anreisen: Sie haben keine Begleitung dabei, würden es aber ganz gerne so aussehen lassen, als hätten sie eine, um nervigen Fragen und noch nervigeren Verkuppelungsversuchen vorzubeugen. Also schließen sie sich zusammen, spielen ein Pärchen und ziehen dabei alle Register. Bei einer Bootsfahrt wird vor versammelter Hochzeitsgesellschaft sogar die "Ich bin der König der Welt"-Szene aus "Titanic" nachgestellt.

"So süß, die beiden!", danken alle. Insgeheim finden sich Ben und Bea natürlich weiterhin doof, aber wer weiß, vielleicht wird aus der Lüge am Ende ja doch noch so etwas wie Liebe. Inszeniert wurde "Wo die Lüge hinfällt" schließlich von US-Regisseur Will Gluck (Drehbuch: Gluck, Ilana Wolpert), einem Spezialisten für leichtfüßige romantische Komödien mit eher unwahrscheinlichem Verlauf ("Freunde mit gewissen Vorzügen", "Annie").

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Darsteller

Gut aussehend und erfolgreich: Dermot Mulroney.
Dermot Mulroney
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung