Schauspieler Sascha Hehn.
Fotoquelle: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Meyer

Sascha Hehn

Alexander Josef Alberto "Sascha" Hehn
Lesermeinung
Geboren
11.10.1954 in München
Alter
68 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Er schipperte mit dem "Traumschiff" durch die Weltmeere und kümmerte sich um die Patienten der "Schwarzwaldklinik". Seine Fernsehrollen machten den deutschen Schauspieler Sascha Hehn in den 80ern und 90ern zum Star.

Sein Filmdebüt gab der Sohn des Schauspielers Albert Hehn und einer Regieassistentin bereits als Fünfjähriger. Es folgten diverse Rollen in TV- und Filmproduktionen, darunter auch in Erotikfilmen wie "Der Schulmädchen-Report". Auch in internationalen Produktionen wirkte er gelegentlich mit.

Seinen großen Durchbruch hatte Hehn aber erst als Chefsteward Victor in der ZDF-Reihe "Das Traumschiff" und als smarter Dr. Udo Brinkmann in der ZDF-Serie "Die Schwarzwaldklinik", in der er von 1984 bis 1989 den Seriensohn von Klausjürgen Wussow verkörperte. Den Chefsteward auf dem "Traumschiff" spielte Hehn von 1981 bis 1991, 2014 kehrte er als Kapitän Victor Burger zurück. 2018 verabschiedete sich Hehn endgültig vom "Traumschiff", da er mit der Qualität der Reihe nicht mehr zufrieden war. Sein Nachfolger wurde Schlagerstar Florian Silbereisen.

Zu Hehns zahlreichen TV- und Film-Rollen kamen diverse Engagements als Synchronsprecher (z.B. lieh er dem grünen Oger "Shrek" in den beliebten Animationsfilmen seine Stimme), am Theater und bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Den Hafen der Ehe hat Sascha Hehn übrigens nie angesteuert. Er brauche keinen Trauschein, sagte er einst der "Hamburger Morgenpost", als er auf Hochzeitspläne mit seiner langjährigen Partnerin Gloria Krass angesprochen wurde.

BELIEBTE STARS

Mittlerweile schon lange dabei: Cybill Shepherd.
Cybill Shepherd
Lesermeinung
Patrick Joswig.
Patrick Joswig
Lesermeinung
Kam in Folge 1106 zur ARD-Telenovela "Rote Rosen" dazu: Anja Franke.
Anja Franke
Lesermeinung
Edle britische Schönheit: Rosamund Pike
Rosamund Pike
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
"American Beauty" machte ihn bekannt: Wes Bentley
Wes Bentley
Lesermeinung
"Akte X" machte ihn berühmt: Schauspieler David Duchovny.
David Duchovny
Lesermeinung
Kirsten Dunst gab schon als Kind ihr Kino-Debüt.
Kirsten Dunst
Lesermeinung
Längst etabliert: Sibel Kekilli
Sibel Kekilli
Lesermeinung
Spielt in renommierten Produktionen: Inga
Busch, hier in "Ghosted"
Inga Busch
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Anke Engelke bei einer Filmpremiere.
Anke Engelke
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Traci Lords schaffte den Absprung vom Pornofilm.
Traci Lords
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Julia Koschitz, geboren in Brüssel, ist eine österreichische Film- und Theaterschauspielerin.
Julia Koschitz
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Eine schöne Schwedin: Tuva Novotny in dem in
Dänemark produzierten Thriller "Kandidaten"
Tuva Novotny
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN