Der Exorzismus der Anneliese M.

2011
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
Jude Gerard Prest
Schauspieler
Yaz Canli, Kai Cofer, Christopher Karl Johnson, Nikki Muller, Annette Remter, David Reynolds, Robert Shampain, Korey Simeone, Gerold Wunstel
Sprache
Deutsch
Untertitel
Nein

Der ungeklärte Fall des Todes der Anneliese M., der 1976 in Deutschland und weltweit Schlagzeilen machte, war schon die Grundlage vieler Hollywoodverfilmungen. Die offizielle Verlautbarung der Behörden: Anneliese starb an den Folgen extremer Unterernährung. Der große Exorzismus, der auf Bitten der Eltern mehrfach durchgeführt worden sein soll, gibt allerdings Rätsel auf. Noch heute schwören ihre Eltern und die beim Exorzismus anwesenden Geistlichen, dass Anneliese wirklich von Dämonen besessen war. Eins steht fest: Dies war keine Geistesstörung und kein besonders schlimmer Fall des Tourette-Syndroms. Dieser Film könnte Licht in das Dunkel um die Umstände des Todes von Anneliese M. bringen. – Noch heute ist die Grabstätte von Anneliese eine Pilgerstätte, die symbolisch für den Kampf des Guten gegen das Böse steht.

Quelle: themoviedb