Die Unendliche Geschichte II: Auf der Suche nach Phantasien

1989
Jetzt anschauen
Regisseur(e)
George Miller
Schauspieler
Jonathan Brandis, Kenny Morrison, Clarissa Burt, John Wesley Shipp, Martin Umbach, Alexandra Johnes
Sprache
Deutsch, Englisch
Untertitel
Ja

Kein Buch bleibt sich gleich, wenn man es zum zweiten Mal liest. Bastian, ein Junge mit zuwenig Selbstvertrauen, muss das selbst erfahren, als er sich wieder auf das Leseabenteuer mit "Die unendliche Geschichte" einlässt. Bastian taucht ein in das Buch und wird diesmal selbst von ihm nach Phantàsien getragen, dem Ort aller Geschichten und Träume, die die Menschen zum Leben so nötig haben. Doch das Reich der Phantasie, in dem die kindliche Kaiserin herrscht, wird von der Herren über die große Leere, der verführerischen Xayide, tödlich bedroht. Bastian das Menschenkind, und sein treuer Freund Atreju aus Phantàsien müssen viele gefährliche Abenteuer durchleben, bevor sie in letzter Sekunde Phantasien, und damit auch den Weitergang der "unendlichen Geschichte", retten können.

Quelle: themoviedb