American Werewolf in Paris
23.08.2026 • 22:50 - 00:55 Uhr
Spielfilm, Horrorkomödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
An American Werewolf in Paris
Produktionsland
USA, GB, F, NL, LUX, D
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 25. Dezember 1997
Spielfilm, Horrorkomödie

American Werewolf in Paris

Die drei Amerikaner Andy (Tom Everett Scott), Chris (Phil Buckman) und Brad (Vince Vieluf) besuchen Paris. Nachts auf dem Eifelturm rettet Andy die schöne Serafine (Julie Delpy) vor dem Selbstmord. Auf einer Party treffen die Freunde die junge Frau wieder. Doch das Fest entpuppt sich als Riesenschmaus für eine Horde Werwölfe. Unglücklicherweise ist auch Serafine eine von ihnen. - Trotz der schlechten Kritiken erlangte der Film über die Jahre Kultstatus. Gefilmt wurde in Paris (im Louvre, in der Metro, an der Seine, samt Bungee-Sprung vom Eiffelturm) und in Luxemburg.

Darsteller

Julie Delpy Frau mit einer Brille und einem schwarzen Shirt.
Julie Delpy
Weitere Darsteller
Thierry Lhermitte Tom Everett Scott Vince Vieluf Phil Buckman Julie Bowen Pierre Cosso Maria Machado Tom Novembre Serge Basso Charles Maquignon Ben Salem Bouabdallah Alan McKenna Hervé Sogne Jean-Claude Deret Isabelle Constantini David F. Friedman Christian Magnani Chris Bearne Pierre Bodry Pieter Riemens Anthony Waller Emile Cappachione Serge Hugel John Waller Nicholas Waller Csilla Szabò Alain Christie

Das beste aus dem magazin

Jakob Marwein
HALLO!

Aus einer Schnapsidee wurden zwei Alben

Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Gettymages/fcafotodigital
Gesundheit

Eisen: Nicht nur für die Blutbildung wichtig

Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Ein Mann schläft.
Gesundheit

Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer

Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?

Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.