Bad Moms
19.12.2022 • 20:15 - 22:20 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Bad Moms
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 22. September 2016
Spielfilm, Komödie

Kampf der Supermamas

Von Jasmin Herzog

"Bad Moms" ist eine unterhaltsame Komödie über das Mutter-Sein. Große Überraschungen bleiben jedoch aus.

Amy Mitchell (Mila Kunis) hangelt sich von Elternabend zu Business-Meeting, ist liebevolle Mutter und erfolgreiche Karrierefrau – und das mit Anfang 30. Kein Wunder also, dass so manches dabei auf der Strecke bleibt. Bis sie eines Tages genug davon hat und hinschmeißt: Zusammen mit ihren Freundinnen Kiki (Kristen Bell) und Carla (Kathryn Hahn) gründet sie die "Bad Moms" und lässt ab sofort all ihre Pflichten sausen. Die Regisseure Jon Lucas und Scott Moore, die schon die Drehbücher zur "Hangover"-Trilogie verfassten, bringen mit "Bad Moms" (2016) eine unterhaltsame Komödie an den Start, die sich vom ewigen Hollywood-Happy-End mit Traumhochzeit abwendet. VOX wiederholt den etwas anderen Powerfrauen-Film nun zur besten Sendezeit.

Täglich versucht Amy den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern – und scheitert immer ein bisschen. Da sind die zwei pubertären Kinder und der anstrengende Job in einer Kaffee-Company, in der sie Überstunde für Überstunde schiebt. Auch aus der Ehe mit Mike (David Walton) ist die Luft raus. Als Amy ihren Mann dann auch noch mit seiner Online-Affäre in flagranti erwischt, wirft sie ihn raus.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Keine großen Eskapaden

Bald hat die Nase voll davon, die perfekte Mutter zu sein. In der promiskuitiven Carla und in der überforderten Vierfach-Mama Kiki findet sie schnell zwei Unterstützerinnen. Gemeinsam beschließen sie: Von jetzt an wollen sie Bad Moms sein. Fortan müssen sich die Kinder ihr Frühstück selber machen, auf Elternabende wird gepfiffen, abends wird Party gemacht, anstatt die Kinder zu versorgen. Schlechte Mütter eben.

Von den "Hangover"-Machern hätte man erwartet, dass es noch ein bisschen mehr kracht. Große Eskapaden bleiben aus, so wirklich eskalieren können die drei Freundinnen nicht. Denn am Ende siegt doch das Prinzip Löwenmutter: Die Mamas kämpfen für ihre Kinder. Sonderlich innovativ präsentiert sich der Humor nicht, aber immerhin ist das Ganze unterhaltsam. Der zweite Teil von "Bad Moms" war Ende 2017 in den Kinos zu sehen, konnte aber nicht überzeugen.

Bad Moms – Mo. 19.12. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Der Trailer zu "Bad Moms"

Darsteller

Mila Kunis wurde am 14. August 1983 in der heutigen Ukraine geboren.
Mila Kunis
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Kristen Bell Kathryn Hahn Jada Pinkett Smith Jay Hernandez Clark Duke Annie Mumolo Emjay Anthony Oona Laurence David Walton Wendell Pierce J.J. Watt Leah McKendrick Megan Ferguson Lyle Brocato Wanda Sykes Cade Mansfield Cooksey Ann Mahoney Samantha Beaulieu Yuka Takara Jackie Tuttle Adria Tennor Kelly Lind Lena Clark Amy Brassette Karmen Capella Donna DuPlantier Lindsey Garrett Angela Larson Christina DeRosa Shauna Rappold Lara Grice Liz Elkins Newcomer Carrie Lazar Nina Millin Yan Feldman Jaylen Moore David Simpson Turner Crumbley Billy Slaughter Meghan Wolfe Jay Jablonski D.A. Obahor LaJessie Smith Eugenia Kuzmina Mary McCloud Lilly Singh Harry Beckstead Michele Ziegler Xanthus Valan Martha Stewart Colin Egglesfield Elvira Kunis Karen Hahn Lorelei Bell Nancy Priddy Adrienne Banfield-Norris Alice Mumolo

Top stars

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.