Emma und Liv sind solange sie denken können die besten Freundinnen. Schon in ihrer Kindheit planten sie jedes noch so kleines Detail ihrer Traumhochzeit. Ganz oben auf der Muss-Liste steht die Örtlichkeit der Zeremonie: das edle New Yorker Plaza Hotel. Jahre später, beide sind inzwischen 26 Jahre alt, kommen sie ihrem Traum immer näher: Sowohl Emma, als auch Liv bekommen fast zeitgleich einen Antrag von ihrem Liebsten. Glücklich bestellen die beiden Freundinnen das Aufgebot im Plaza Hotel und erleben eine böse Überraschung: Durch einen Buchungsfehler muss die Hochzeit der beiden nun am gleichen Tag stattfinden. Eine echte Belastungsprobe für die Freundschaft, denn beide Frauen sind es gewohnt, das zu bekommen, was sie wollen. Schließlich eskaliert der Streit und es beginnt ein erbitterter Kampf um die schönste Hochzeitsfeier. Dabei scheint Liv und Emma jedes Mittel recht: Freunde werden aufgestachelt, Selbstbräuner falsch eingesetzt oder die Diätpläne der anderen sabotiert. Kurz vor ihrem großen Tag scheinen die ehemaligen Freundinnen so sehr zerstritten, dass an Versöhnung kaum noch zu denken ist. Und so droht auch die Märchenhochzeit zu einem einzigen Desaster zu werden...
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.