Cast Away - Verschollen
03.05.2019 • 20:15 - 23:05 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Auf seinem selbstgebauten Floss wagt Chuck (Tom Hanks) die Flucht von der Insel..
Vergrößern
Kelly (Helen Hunt) und Chuck (Tom Hanks)
Vergrößern
Als einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes strandet Chuck Noland (Tom Hanks) auf einer unbewohnten Insel mitten im Pazifik..
Vergrößern
Chuck Noland (Tom Hanks) konnte sich auf eine Insel retten..
Vergrößern
Chuck (Tom Hanks) zählt die Tage..
Vergrößern
Chuck Noland (Tom Hanks) ist der einzig Überlebende nach einem Flugzeugabsturz und strandet auf einer einsamen Pazifikinsel..
Vergrößern
Chuck (Tom Hanks) will nach vier Jahren weg von der Insel..
Vergrößern
Originaltitel
Cast Away
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 11. Januar 2001
DVD-Start
Do., 05. August 2004
Spielfilm, Drama

Cast Away - Verschollen

Chuck Noland ist für eine Versandfirma tätig und muss auf Grund einer Geschäftsreise die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin verschieben. Bei seinem Abschied deutet er an, dass er nur kurze Zeit unterwegs sein wird, doch das Flugzeug, welches ihn samt Fracht nach Malaysia bringen soll, stürzt über dem Pazifik ab.

Chuck ist der einzige Überlebende. Er strandet auf einer Insel weit entfernt von der Flugroute und kämpft ums Überleben. Die angespülten Pakete erweisen sich später als nützlich, denn darunter befinden sich Schlittschuhe, welche zum Werkzeug umfunktioniert werden oder auch ein Volleyball, welcher in den nächsten Jahren Chucks bester Freund ist.

Vier Jahre später wird ein Teil eines Toilettenhäuschens angespült. Chuck gewinnt Hoffnung und startet seinen zweiten und diesmal erfolgreichen Fluchtversuch. Sein selbstgebautes Floss trägt ihn weit hinaus, bis er von einem Frachtschiff gefunden wird. Von dort aus setzt er seine Reise in die Zivilisation zurück, wo er bereits für tot erklärt wurde. Und auch seine Freundin Kelly hat bereits ein neues Leben ohne ihn begonnen und eine eigene Familie gegründet.

Der Trailer zu "Verschollen"

Darsteller

Zweifacher Oscar-Gewinner: Tom Hanks.
Tom Hanks
Lesermeinung
Erhielt für "Besser geht's nicht" einen Oscar: Helen Hunt
Helen Hunt
Lesermeinung
Wurde als "Mr. Big" aus "Sex and the City" zum Schwarm vieler Zuschauerinnen: Chris Noth.
Chris Noth
Lesermeinung

Top stars

Das beste aus dem magazin

Das „phaeno“ in Wolfsburg.
Reise

Wenn Architektur eine Stadt verändert

Viele Museen sind von außen genauso imposant wie von innen. Ein gutes Beispiel ist das Guggenheim-Museum, das in Bilbao zu einem wirtschaftlichen Boom geführt hat. Doch nicht nur die nordspanische Stadt profitiert vom „Bilbao-Effekt“.
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Demenz verhindern – durch die richtige Prävention

Die Diagnose Demenz ist ein Schock für Betroffene. Doch mindestens ein Drittel aller Fälle könnte verhindert werden – mit der richtigen Prävention. Dr. Julia Fischer gibt in der Arzt-Kolumne Informationen und Ratschläge zum Thema.
Harald Lesch im Interview.
HALLO!

Harald Lesch: "Ein kapitalistisches Weltbild hingegen gefährdet unsere Lebensbedingungen"

Harald Lesch bringt seit Jahren dem TV-Publikum unsere faszinierende Welt und wissenschaftliche Erkenntnisse näher. Im Interview spricht der Astrophysiker unter anderem über kommende Generationen, seine Lehrtätigkeit in München und wie Religion und Wissenschaft für ihn zusammenpassen.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.