Das Böse unter der Sonne

Obwohl der langjährige Broadway-Star Arlena Marshall (Diana Rigg) seit kurzem verheiratet ist, scheint sie einem Ferien-Abenteuer mit dem jungen Patrick Redfern (Nicholas Clay) nicht abgeneigt zu sein. Vergrößern
Obwohl der langjährige Broadway-Star Arlena Marshall (Diana Rigg) seit kurzem verheiratet ist, scheint sie einem Ferien-Abenteuer mit dem jungen Patrick Redfern (Nicholas Clay) nicht abgeneigt zu sein.
Fotoquelle: ARD/Degeto
Spielfilm, Kriminalfilm
Das Böse unter der Sonne

Infos
Originaltitel
Evil under the sun
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1981
DVD-Start
Do., 04. Februar 2010
One
Mi., 13.09.
21:00 - 22:50


Der exzentrische belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot wird auf einen scheinbar plumpen Fall von versuchtem Versicherungsbetrug angesetzt. Sir Horace Blatt wollte eine Diamantbrosche auf eine hohe Summe versichern lassen, bei der es sich jedoch um ein wertloses Imitat handelt.

Als Poirot den Multimillionär Blatt zur Rede stellt, beteuert der energisch seine Unschuld. Blatt erklärt dem Detektiv, er habe die Brosche für teures Geld erworben, um sie Arlena Marshall zu schenken. Blatt hatte mit der Ex-Broadway-Diva eine kurze Affäre. Nach deren Beendigung habe sie ihm das Schmuckstück zurückgegeben, nachdem sie es offenbar durch eine billige Fälschung ersetzt hatte.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, begibt sich Poirot in das mondäne Luxushotel von Daphne Castle, in dem Arlena Marshall mit ihrem frisch vermählten Gatten Kenneth Marshall die Ferien verbringt. Die Sängerin wird hier nicht nur von Poirot, sondern auch von einigen anderen Leuten dringend erwartet. Der heruntergekommene Show-Produzent Odell Gardener steht vor dem finanziellen Ruin, falls Arlena nicht einwilligt, in seinem neuen Stück als Star aufzutreten. Rex Brewster hat seinen Vorschuss auf die Arlena-Marshall-Biografie schon durchgebracht und braucht dringend Geld. Doch die launische Arlena fühlt sich in Brewsters Buch nicht gut getroffen und verbietet kurzerhand die Veröffentlichung.

Vor den Augen ihres Ehemannes amüsiert Arlena sich mit dem deutlich jüngeren, gut aussehenden Patrick Redfern, den es nicht zu stören scheint, dass seine Frau Christine unter dieser Affäre sichtlich leidet. Als Arlena am Strand erwürgt aufgefunden wird, steht Poirot vor einem großen Problem. Alle Anwesenden haben ein Tatmotiv aber auch ein überzeugendes Alibi...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Böse unter der Sonne" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Nicholas Clay, Emily Hone

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein Mann, zwei Identitäten: Clément Tibère (Lino Ventura) alias Anton Haliakov

Ich - Die Nummer eins

Spielfilm | 26.02.2018 | 14:00 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/506
Lesermeinung
MDR Leichensache Zernik

Leichensache Zernik

Spielfilm | 26.02.2018 | 23:05 - 00:40 Uhr
2/502
Lesermeinung
ARD Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) macht die Bekanntschaft von Salome Otterbourne (Angela Lansbury).

Tod auf dem Nil

Spielfilm | 28.02.2018 | 00:40 - 02:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3.92/5013
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr