Das Böse unter der Sonne

Spielfilm, Kriminalfilm
Das Böse unter der Sonne

Infos
Originaltitel
Evil under the sun
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1981
DVD-Start
Do., 04. Februar 2010
One
Mi., 13.09.
21:00 - 22:50


Der exzentrische belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot wird auf einen scheinbar plumpen Fall von versuchtem Versicherungsbetrug angesetzt. Sir Horace Blatt wollte eine Diamantbrosche auf eine hohe Summe versichern lassen, bei der es sich jedoch um ein wertloses Imitat handelt.

Als Poirot den Multimillionär Blatt zur Rede stellt, beteuert der energisch seine Unschuld. Blatt erklärt dem Detektiv, er habe die Brosche für teures Geld erworben, um sie Arlena Marshall zu schenken. Blatt hatte mit der Ex-Broadway-Diva eine kurze Affäre. Nach deren Beendigung habe sie ihm das Schmuckstück zurückgegeben, nachdem sie es offenbar durch eine billige Fälschung ersetzt hatte.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, begibt sich Poirot in das mondäne Luxushotel von Daphne Castle, in dem Arlena Marshall mit ihrem frisch vermählten Gatten Kenneth Marshall die Ferien verbringt. Die Sängerin wird hier nicht nur von Poirot, sondern auch von einigen anderen Leuten dringend erwartet. Der heruntergekommene Show-Produzent Odell Gardener steht vor dem finanziellen Ruin, falls Arlena nicht einwilligt, in seinem neuen Stück als Star aufzutreten. Rex Brewster hat seinen Vorschuss auf die Arlena-Marshall-Biografie schon durchgebracht und braucht dringend Geld. Doch die launische Arlena fühlt sich in Brewsters Buch nicht gut getroffen und verbietet kurzerhand die Veröffentlichung.

Vor den Augen ihres Ehemannes amüsiert Arlena sich mit dem deutlich jüngeren, gut aussehenden Patrick Redfern, den es nicht zu stören scheint, dass seine Frau Christine unter dieser Affäre sichtlich leidet. Als Arlena am Strand erwürgt aufgefunden wird, steht Poirot vor einem großen Problem. Alle Anwesenden haben ein Tatmotiv aber auch ein überzeugendes Alibi...


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Das Böse unter der Sonne" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Obwohl der langjährige Broadway-Star Arlena Marshall (Diana Rigg) seit kurzem verheiratet ist, scheint sie einem Ferien-Abenteuer mit dem jungen Patrick Redfern (Nicholas Clay) nicht abgeneigt zu sein. Vergrößern
Obwohl der langjährige Broadway-Star Arlena Marshall (Diana Rigg) seit kurzem verheiratet ist, scheint sie einem Ferien-Abenteuer mit dem jungen Patrick Redfern (Nicholas Clay) nicht abgeneigt zu sein.
Fotoquelle: ARD/Degeto

Weitere Darsteller: Nicholas Clay, Emily Hone

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der junge Reporter Eddie Dunford (Andrew Garfield) ist dabei, eine weitreichende Verschwörung aufzudecken.

TV-Tipps Yorkshire Killer 1974

Spielfilm | 23.09.2017 | 23:40 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
KabelEins Das indische Tuch

Edgar Wallace: Das indische Tuch

Spielfilm | 03.10.2017 | 18:25 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
0/500
Lesermeinung
BR Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) macht die Bekanntschaft von Mrs. Van Schuyler (Bette Davis).

Tod auf dem Nil

Spielfilm | 06.10.2017 | 23:45 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4.17/5012
Lesermeinung
News
Nur noch ein Schrotthaufen: Die "Landshut" verrottete zehn Jahr lang auf einem Flughafen im brasilianischen Fortaleza.

Im Oktober wird die Flugzeug-Legende "Landshut" im Friedrichshafener Dornier-Museum als Erinnerungso…  Mehr

Diane Kruger plant eine Serie über Hedy Lamarr - jene Schauspielerin, die auch als Erfinderin in die Geschichte einging.

Hedy Lamarr legte den Grundstein für Bluetooth und WLAN. Jetzt soll das Leben der Schauspielerin für…  Mehr

Sie ist die Neue: Alicia Vikander spielt Lara Croft.

Im März 2018 jagt Alica Vikander wieder als Lara Croft über die Kino-Leinwände. Jetzt ist ein erster…  Mehr

Linda Hamiltons Sarah Connor mauserte sich in "Terminator 2" (1991) zur waschechten Actionheldin. Nun darf sie zurückkehren.

Neue "Terminator"-Filme, alte Besetzung: Neben Arnold Schwarzenegger kehrt auch Linda Hamilton in de…  Mehr

Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, Mitte) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen vor einem heiklen Fall: Sie müssen gegen den "König von Sylt" ermitteln.

Robert Atzorn bekommt es als Kommissar Theo Clüver in seinem vorletzten Fall der ZDF-Serie "Nord Nor…  Mehr