Wer ist der Täter? Peter Ustinov als Hercule Poirot
Wer ist der Täter? Peter Ustinov als Hercule Poirot

Das Böse unter der Sonne

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Großbritannien (1982)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Evil Under the Sun
Produktionsdatum
1982
Produktionsland
Großbritannien
Schnitt

Broadway-Schönheit Arlena Marshall benimmt sich wie eine richtige Diva. Kein Wunder also, dass sie sich dadurch viele Feinde macht. So kommt es, wie es kommen muss: Mitten in ihrem Urlaub auf einer idyllischen griechischen Mittelmeerinsel wird Madame Marshall tot am Strand aufgefunden. Zum Glück ist Meisterdetektiv Hercule Poirot vor Ort und übernimmt sofort die Ermittlungen. Aufgrund der Vorgeschichte gestalten sich diese jedoch ziemlich schwierig, denn fast alle Gäste des Luxushotels hatten mit der Schauspielerin noch eine Rechnung offen. Es geht um Ehebruch, Eifersüchteleien, Profitinteresse oder blanken Hass. Aber scheinbar haben alle ein wasserdichtes Alibi ...

Diese Agatha-Christie-Verfilmung von James-Bond-Regisseur Guy Hamilton wartet mit zahlreichen Stars bis in die Nebenrollen auf. Als Meisterdetektiv Hercule Poirot agiert, wie schon in "Tod auf dem Nil", der große Peter Ustinov. Das Ganze ist zwar nicht immer logisch, aber dennoch recht unterhaltsam.

Foto: Kinowelt

Darsteller
James Mason
Lesermeinung
Objekt der Begierde: Jane Birkin
Jane Birkin
Lesermeinung
Ob "Harry Potter" oder "Downton Abbey": Maggie Smith weiß zu überzeugen.
Maggie Smith
Lesermeinung
Peter Ustinov
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS