Vor ihren Augen

KINOSTART: 09.06.2016 • Kriminalfilm • USA (2015) • 111 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Secret In Their Eyes
Produktionsdatum
2015
Produktionsland
USA
Budget
19.500.000 USD
Einspielergebnis
34.854.990 USD
Laufzeit
111 Minuten

Polizeibeamtin Jessica Cobb (Julia Roberts) bildet gemeinsam mit ihrem guten Freund Ray Kastan (Chiwetel Ejiofor) ein enges und erfolgreiches Team.

Die zwei aufstrebenden Ermittler gehören zu einer Spezialeinheit, die von Staatsanwältin Claire Sloane (Nicole Kidman) geleitet wird. Als sie den anonymen Tipp erhalten, dass eine junge Frau vergewaltigt und ermordet wurde, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Bei dem in einem Müllcontainer verscharrten Mädchen handelt es sich um Jessicas eigener Tochter!

Die Ermittlungen führen bald zu einem jungen Mann als einzigem Tatverdächtigen. Doch sie können ihm den Mord nicht stichhaltig nachweisen und müssen ihn frei lassen.

13 Jahre später hat Ray seine ganze Zeit damit verbracht, dem Täter auf der Spur zu sein und nach Beweisen zu suchen. Jetzt glaubt er, ihn überführen zu können. Doch weder er, noch Staatsanwältin Sloane oder Jessica sind vorbereitet auf die erschütternde Wahrheit hinter diesem grausamen Verbrechen.

Überraschungen und andere Klischees

Der Thriller zirkuliert überraschenderweise nur oberflächlich um Superstar Julia Roberts und konzentriert sich vornehmlich auf die von Chiwetel Ejiofor ("12 Years a Slave") verkörperte Figur des hartnäckigen Ermittlers. Nicht allein durch dieses Mann-hilft-Frau-Prinzip überreizt der Film die Schmerzgrenze in Sachen Klischees ein wenig zu oft.

Nichtsdestotrotz verlieren die schockierenden Ereignisse in einem spannenden Ganzen nicht an Wirkung und sorgen neben Gänsehaut auch für überraschende Momente.

Darsteller

Geht in seinen Rollen auf: Alfred Molina
Alfred Molina
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin Julia Fiona Roberts wurde am 28. Oktober 1967 in Atlanta, Georgia geboren.
Julia Roberts
Lesermeinung
Die US-amerikanisch-australische Schauspielerin und Filmproduzentin Nicole Mary Kidman ist am 20. Juni 1967 in Honolulu, Hawaii geboren worden.
Nicole Kidman
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung