RTL erweckt den Gameshow-Klassiker mit legendären Nervenkitzel-Spielen wie "Der heiße Draht" wieder zum Leben. Als Moderatorin kehrt eine TV-Größe zurück: Ulla Kock am Brink (61) übernimmt die Neuauflage ihres Hits von einst.
Warum die große Familienshow neu erfinden, wenn man doch auch bewährte Ideen aus dem Sendungsarchiv wieder hervorkramen kann? So müssen es sich die Programm-Macher bei RTL gedacht haben, die jetzt mit "Die 100.000 Mark Show" den Retro-Trend im deutschen Fernsehen weiter beflügeln. Nun kehren die Action-Spiele – darunter natürlich der Nervenkitzel-Klassiker "Der heiße Draht" – aus der legendären Gameshow-Reihe zurück. Moderiert wird die Neuauflage von einem sehr bekannten Gesicht: Ulla Kock am Brink (61).
Die mittlerweile 61-Jährige fiebert dem Comeback der Show schon lange entgegen. Groß einarbeiten muss sie sich nicht mehr, immerhin moderierte sie die Kultsendung schon zwischen 1993 bis 1998. Und das nun etwas reifere Alter bietet ihr auch Vorteile – Gelassenheit nämlich. "Ich freue mich darauf, dass ich nicht mehr so wahnsinnig unter Lampenfieber leiden werde – hoffentlich. Weil die Erfahrung jetzt auch einfach da ist. Das wird für mich ein Fest", sagt Ulla Kock am Brink, die mit der RTL-Show in den 90-ern zum Star avanciert war, zeitweise hatte die Sendung damals zehn Millionen Zuschauer und mehr. Heute ist der Fernsehmarkt aber bekanntlich ein anderer ...
Die 100.000 Mark Show – So. 04.09. – RTL: 20.15 Uhr