Fotograf Michael Bender widmet sich nach dem Tod seiner Frau ganz der Erziehung seiner neunjährigen Tochter Sammy. Für sie bringt er große Opfer, denn eigentlich ist Michael ein gefragter Modefotograf. Um die lukrativen Aufträge im Ausland ausführen zu können, müsste er Sammy ins Internat stecken. Der liebevolle Vater denkt aber nicht daran, sich von seiner Tochter zu trennen - lieber nimmt er finanzielle Abstriche hin. So aber bekommt Michael Probleme, die Schulden abzuzahlen, die er für die teure Behandlung seiner Frau aufnahm. Sammy freundet sich unterdessen mit der bodenständigen Konditormeisterin Julia an, deren Charme auch Michael erliegt. Julia scheint ihrerseits durchaus auch an Michael interessiert, steht aber kurz vor der Hochzeit mit ihrem Jugendfreund Wolfgang. Matthias Kopp inszenierte das Drehbuch von Daniel Maximilian und Thomas Pauli, dem Britta Blums Roman "Flusspferde küsst man doch" als Vorlage diente; in den Hauptrollen: Christine Neubauer, Hardy Krüger jr. und Roxanne Borski. Nach dem tragischen Tod seiner Frau zählt für Michael Bender (Hardy Krüger jr.) nur noch seine neunjährige Tochter Sammy (Roxanne Borski). Ihr zuliebe hat er seine Karriere als Modefotograf auf Eis gelegt. Für die Shootings wäre er permanent im Ausland und müsste Sammy ins Internat stecken. Doch das kommt für den liebevollen Daddy nicht infrage - lieber lichtet er zu Hause im Studio Früchte und Fertiggerichte ab. Dabei verdient er aber nicht genug, um die drückenden Schulden abzutragen, in die er sich für die teure Krebsbehandlung seiner Frau stürzen musste. Und mit der drohenden Pfändung ist auch das Sorgerecht für seine Tochter in Gefahr. Sammy freundet sich unterdessen mit der patenten Konditormeisterin Julia (Christine Neubauer) an. Auch Michael ist sofort verzaubert von Julias natürlichem Charme - und ebenso von ihren köstlichen Pralinen. Bei Julia hat es ebenfalls gefunkt, doch leider ist sie fest entschlossen, ihren Jugendfreund Wolfgang (Ingolf Lück) zu heiraten - obwohl der staubtrockene Jurist und die sinnliche Zuckerbäckerin in verschiedenen Welten leben: Sie hasst Jogging, er trainiert für den Marathon. Der Kostverächter rührt ihre unwiderstehlichen Torten nicht an und erinnert sie ständig ans Abnehmen. Dabei fühlt Julia sich eigentlich pudelwohl in ihrer Haut. Als Sammy, die in Julia bereits ihre neue Mutter gesehen hatte, von deren bevorstehender Hochzeit erfährt, läuft sie verzweifelt davon. Als "Schokoladenkönigin" gewinnt Christine Neubauer in dieser zauberhaften Komödie nicht nur das Herz der kleinen Sammy (Roxanne Borski), auch deren Vater alias Hardy Krüger jr. kann ihrem Charme nicht wirklich widerstehen. Die Besetzung ergänzen: Julia Blankenburg, Ivan Robert, Ruth Glöss und Ingolf Lück. Matthias Kopp führte Regie, Daniel Maximilian und Thomas Pauli adaptierten den Roman "Flusspferde küsst man doch" der Bestsellerautorin Britta Blum.
Für Sie gelesen: "Der Tod ist dein letzter großer Termin. Ein Bestatter erzählt vom Leben"
Christoph Kuckelkorn, bekannt als Bestatter und ehemaliger Präsident des Festkomitee Kölner Karneval, beschreibt in seiner neuen Biografie die Gemeinsamkeiten zwischen Bestattungen und Karneval. Er gibt Einblicke in sein Berufsleben und seine persönlichen Erfahrungen mit Trauer und Verlust.
Fettleber ohne Alkohol – wenn der Stoffwechsel die Leber angreift
Eine 60-Jährige aus Rheinland-Pfalz kämpft mit einer stoffwechselbedingten Fettlebererkrankung. Trotz fehlender Symptome kann diese Krankheit schwerwiegende Folgen haben, wie erhöhte Risiken für Herzinfarkte und Schlaganfälle. Intensive Betreuung im Leberzentrum Mainz und eine Ernährungsumstellung helfen ihr, die Krankheit in den Griff zu bekommen.
Yared Dibaba: "Ich möchte mich einbringen, in den Dialog gehen"
Yared Dibaba reflektiert in seinem neuen Buch „Bin da, wer noch?“ über seine persönliche Reise von Äthiopien nach Deutschland und die Bedeutung von Vielfalt und Identität.
Barrierefreies Reisen ist für Menschen mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder Mobilitätsservice – "Reisen für alle" bietet die passende Lösung.
Zwangsstörungen belasten Betroffene und sind oft schwer nachvollziehbar. Ein neuer Ratgeber erklärt die Unterschiede zwischen Marotten und krankhaften Zwängen und gibt wertvolle Tipps zur Überwindung.
Midge Ure: "Es ist entweder mutig oder komplett verrückt"
Midge Ure, ehemaliger Frontmann von Ultravox, kehrt mit einem neuen Doppel-Album zurück. Im Interview spricht er über seine musikalische Entwicklung, den Einfluss von Kraftwerk und seine Entscheidung für ein Doppel-Album.