Die Unfassbaren 2 - Now You See Me
Spielfilm, Actionkomödie • 06.05.2021 • 20:15 - 22:50
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Royal Flush oder Bluff? Die neue Reiterin Lula (Lizzy Caplan, Mitte) will beim Poker absahnen.
Vergrößern
Im zweiten Teil von "Die Unfassbaren" müssen die vier Reiter Jack Wilder (Dave Franco, links), Lula (Lizzy Caplan), J. Daniel Atlas (Jesse Eisenberg, zweiter von rechts), Merritt McKinney (Woody Harrelson, rechts) einen Computerchip finden.
Vergrößern
Daniel (Jesse Eisenberg) will Teil einer geheimen Magierorganisation werden, die sich "Das Auge" nennt.
Vergrößern
Im ersten Teil haben ihn die vier Reiter hereingelegt, doch jetzt ist er ihnen dicht auf den Fersen: FBI-Agent Dylan Rhodes (Mark Ruffalo).
Vergrößern
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe spielt den Milliardärensohn Walter Mabry, der die Welt unter Kontrolle bringen will.
Vergrößern
Altmeister Thaddeus Bradley (Morgan Freeman) sitzt im Gefängnis. Das hindert ihn aber nicht daran, Einfluss zu nehmen.
Vergrößern
Eigentlich ist Merritt (Woody Harrelson) Hypnotiseur. Jetzt muss er sich auch mit Kartentricks herumschlagen.
Vergrößern
Originaltitel
Now You See Me 2
Produktionsland
USA, F
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 25. August 2016
Spielfilm, Actionkomödie

Alles Augenwischerei

Von Claas Nielsen

Acht Jahre nachdem die Four Horsemen mit spektakulären Tricks einen überraschenden Kassenhit gelandet hatten, lassen sie sich in "Die Unfassbaren 2 – Now You See Me" entzaubern.

Die Weltverbesserer zaubern wieder: Vor acht Jahren ließen sich die "Four Horsemen" vom Kinopublikum auf der ganzen Linie feiern. "Die Unfassbaren – Now You See Me" war einer der großen Überraschungshits der Saison. In einem spektakulären Mix aus Robin-Hood-Film, Heist-Movie und magischer Mystery traten vier Magier gegen Gier und Ungerechtigkeiten an. Verfolgt von einem unerbittlichen FBI-Agenten mussten die Jungzauberer mit Gerechtigkeits-Tick nach ihrem letzten Coup untertauchen – und erheben sich nun wie vier Phönixe aus der Asche. VOX wiederholt "Die Unfassbaren 2 – Now You See Me" zur besten Sendezeit.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet Daniel Radcliffe den Schurken spielt, der in "Die Unfassbaren 2 – Now You See Me" allerdings nicht viel mehr als ein böser Wicht ist. Der Ex-Potter spielt den Geschäftsmann Walter Mabry, der mit den Four Horsemen irgendeine Rechnung offen hat. Welche das ist, geht im Handlungswirrwarr des Films ein bisschen unter – wie so vieles andere auch.

Eine enttäuschende Fortsetzung

Die Drehbuchautoren Ed Solomon und Pete Chiarelli schicken die wiederauferstandenen Horsemen auf eine derart verzwickte Mission, dass man schnell den Überblick verliert. Doch zuvor müssen sich Daniel (Jesse Eisenberg), Merritt (Woody Harrelson) und Jack (Dave Franco) an eine neue Kollegin gewöhnen: Die Entfesselungskünstlerin Lula (Lizzy Caplan) nimmt den Platz von Henley (Isla Fisher) ein.

Währenddessen ist Daniel damit beschäftigt, sich dem "Auge", der Geheimorganisation der Magier, anzubiedern. Das "Auge" hat dann auch ziemlich schnell einen Auftrag für die Horsemen, der sie ungewollt bis nach Macau führt: Sie sollen einen Computerchip stehlen, mit dem sich alle Mobiltelefone der Welt überwachen lassen. Nebenbei haben FBI-Agent Dylan Rhodes (Mark Ruffalo) und dessen Intimfeind Thaddeus Bradley (Morgan Freeman) noch eine Rechnung miteinander offen.

Von diesem komplexen Plot mit zig Handlungssträngen scheint Regisseur Jon M. Chu ("G.I. Joe – Die Abrechnung") ein wenig überfordert und konzentriert sich lieber auf rasante Verfolgungsjagden und schick choreografierte Showeffekte. Leider verlieren letztere an Reiz, sie wurden einfach schon zu oft gesehen. Alles in allem eine enttäuschende Fortsetzung.

Die Unfassbaren 2 – Now You See Me – Do. 06.05. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Der Trailer zu "Die Unfassbaren 2"

Darsteller
Schauspieler Jesse Eisenberg.
Jesse Eisenberg
Lesermeinung
Spielt gern in Independent-Produktionen: Mark Ruffalo.
Mark Ruffalo
Lesermeinung
Schauspieler Woody Harrelson.
Woody Harrelson
Lesermeinung
Oscar-Preisträger Michael Caine.
Michael Caine
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Morgan Porterfield Freeman Jr. wurde am 1. Juni 1937 in Memphis, Tenessee, geboren.
Morgan Freeman
Lesermeinung
Weitere Darsteller
Dave Franco Lizzy Caplan Jay Chou Sanaa Lathan David Warshofsky Tsai Chin Henry Lloyd-Hughes Justine Wachsberger Alexandra Fraser Ben Lamb Lasco Atkins Amber Elizabeth Alexander Cooper Judit Novotnik Richard Laing Alexa Brown William Henderson Brick Patrick Zach Gerard Fenfen Huang Aaron Ly Cyd Casados Jem Wilner James Richard Marshall Karl McMillan Jim Pirri Christopher Logan Varada Sethu Michael Walters Simon Connolly Dino Fetscher Martin Delaney Nichole Bird Danielle Bird Michael Cooke John Cooke Greg McKenzie Michael McKenzie Tai Yin Chan Bruce Chong Missy Malek Krystal Ellsworth Jessica Lee Keller Krysada Phounsiri Luis Rosado Karl Hussain Savannah Guthrie Emmanuel Akwafo Jozef Aoki Mairead Armstrong Alphonso Austin Raj Awasti David Olawale Ayinde Gia Marie Barbera Tim Baros Lauren Beacham Gintare Beinoraviciute Marc Benanti Paul Blackwell Annarie Boor Greg Brummel David Burge Perry Burke Leona Carlo Yue Ting Cheng Richard Clark Bern Collaco Pamela Betsy Cooper Tim Dayman Andrew Dunkelberger Cameron Edwards Don Sebastian Fula Jesse Michael Fullington Alexander Furno Kevin Fyfe Melissa Galloway Don Gayle Gemma George David Georgiou Claire Greasley Guna Gultniece Mark Haldor Jane Hardcastle Lee Nicholas Harris Richard Herdman Vera Horton Kornelia Horvath Ty Hurley Jahmilla Jackson Dolly Jagdeo Oliver Jolliffe Zoey Callandria Jones Vivien Kent Attila G. Kerekes Paul Kerry Irina Klimovich Nina Kumar Candice Lam Kim-Anh Le-Pham Jorge Leon Martinez Rogers Leona Sonu Louis Nada Maache João Magalhães Teresa Mahoney Sid Man Rita McDonald Damper Erica Melargo Andy Mihalache Anthony Milton Shina Shihoko Nagai Celina Nessa Emily Ng Jason Nicholls Kapish OJO Tatsujiro Oto Gloria Peñaranda Lovell Richards Boyd Rogers Aaron Sequerah Vinita Sharma Clem So Conny Stadler Richard Stanley A.k. Steppa Vince Taylor Nadia Townsend Vassiliki Tzanakou Maureen Warrington Daniel Westwood Jo Wheatley Arthur Wilde Evie Wray Miroslav Zaruba Tatiana Zarubova Maggie Baird Max Mittelman Michelle Ruff Skip Stellrecht Jeff Fischer Jean Gilpin Rajia Baroudi Peter Lavin Alan Shearman Neil Dickson Tony Armatrading Matthew Wolf Robin Atkin Downes Jim Lau Karen Huie James Taku Leung Wang Xiaomin
top stars
Das beste aus dem magazin
Für alle Arten von Sport, ob Bodybuilding, gezielten Fettabbau oder für die Ausdauer, gibt es die richtige Sporternährung.
Gesundheit

Fatburner: eiweißreiche Ernährung und Sport

Sport ist gut für die für körperliche und geistige Fitness, Ausdauer, Normalgewicht und für gesunde Gelenke. Er eignet sich auch hervorragend, um schlanker zu werden und Muskeln aufzubauen. Die Kombination aus eiweißreicher Ernährung und Sport feuert die Fettverbrennung so richtig an und unterstützt den Muskelaufbau beim Training.
Vitamin D wird umgangssprachlich oft Sonnenvitamin genannt.
Gesundheit

Vitamin D - was kann das Sonnenvitamin?

Der menschliche Organismus kann es nur mit Hilfe von Sonnenlicht herstellen: Vitamin D. Deshalb wird es umgangssprachlich oft Sonnenvitamin genannt. Seine bekannteste Funktion ist die Beteiligung von Vitamin D3 am Knochenstoffwechsel.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Schokolade naschen ohne Reue – ein Trick kann helfen

Beginnt eine Mahlzeit mit Kohlenhydraten, schwankt der Blutzuckerspiegel stark. Besonders günstig ist es deshalb, eine Mahlzeit mit Fleisch und Salat oder Fisch und Gemüse zu beginnen, um den Blutzuckerspiegel positiv zu beeinflussen.
Schloss Schleißheim
Nächste Ausfahrt

Oberschleißheim: Schloss Schleißheim

Auf der A 92 von München nach Deggendorf sehen Autofahrer nahe der Anschlussstelle 2 das braune Hinweisschild "Schloss Schleißheim". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in der Gemeinde Oberschleißheim im Landkreis München.
Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein beliebtes Urlaubsziel.
Reise

Urlaub im Hotel an der Mecklenburgischen Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern bietet seinen Urlaubern eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten. Ob Hausboot, Schloss, Ferienwohnung oder Hotel – jede Beherbergungsform rund um die Mecklenburger Seenplatte hat ihren Reiz.
HALLO!

Kontra K

Max Diehn alias Kontra K hat es schon wieder geschafft: Mit seinem neuen Album "Aus dem Licht in den Schatten zurück" hat er die Spitze der Albumcharts im Sturm genommen. Wir sprachen mit dem Ausnahme-Rapper über seine Arbeit, seine Philosophie und die Reaktionen darauf.