Die große "Terra X"-Show
29.09.2021 • 20:15 - 21:45 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Die große "Terra X"-Show
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Quiz

Legendär: Dietmar Bär erzählt vom Rhein, Sonja Zietlow vom bösen Wolf

Von Maximilian Haase

"Die große 'Terra X"-Show" widmet sich in dieser Ausgabe den "Legenden der Welt". Harald Lesch und Dirk Steffens geben die Experten, Johannes B. Kerner moderiert. Dietmar Bär, Sonja Zietlow und Collien Ulmen-Fernandes sind als Promis dabei.

Wieder wird die Vorabend-Wissenssendung zur Primetime-Rätselshow: Diesmal steht "Die große 'Terra X"-Show" ganz im Zeichen der "Legenden der Welt". Doch auch wenn es dabei etwas weniger naturwissenschaftlich zugeht als gewohnt, fungieren mit Harald Lesch und Dirk Steffens abermals zwei ebenfalls fast legendäre Wissenschaftsjournalisten als Experten. Sie liefern unterhaltsame und informative Erläuterungen zu legendären Erscheinungen wie dem Orientexpress, dem Trojanischen Pferd oder den Samurai.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die Sendung und empfängt wieder prominente Gäste: So etwa "Tatort"-Star Dietmar Bär, der vom deutschen "Schicksalsfluss" Rhein berichtet, oder Collien Ulmen-Fernandes, die eine herzzerreißende Lovestory um das indische Bauwerk Taj Mahal vorträgt. Geladen ist auch Sonja Zietlow – die Moderatorin will endlich einmal die Klischees entkräften, die sich um den "bösen Wolf" ranken. Das muntere Raten in der Show gilt einem guten Zweck: Die 20.000 Euro, die das Siegerteam gewinnt, werden gespendet.

Die große "Terra X"-Show: Legenden der Welt – Mi. 29.09. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Gettyimages/fizkes
Gesundheit

Schlaf ist wichtig

Guter Schlaf ist essenziell für die Gesundheit. Der "Tag des Schlafes" am 21. Juni lenkt den Fokus auf die Bedeutung ausreichender Erholung für Körper und Geist.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

So kommen Sie besser durch die heißen Tage

Hitzetage werden immer häufiger und belasten den Körper. Ein Arzt gibt Tipps, wie man sich vor den Gefahren der Sommerhitze schützt: von Sonnenschutz über Flüssigkeitszufuhr bis hin zu angepasster Ernährung und Bewegung.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad? Was Rücken, Knie und Gelenke wirklich brauchen

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Rachel Bolan sitzt in einem dunklen Outfit auf einem Thron.
HALLO!

Rachel Bolan: "Oft ist man selbst sein schlimmster Feind"

Rachel Bolan, bekannt als Bassist von Skid Row, bringt sein erstes Solo-Album "Gargoyle Of The Garden State" heraus. Die Platte, die eine Hommage an seine Heimat New Jersey darstellt, besticht durch spontane Punk-Vibes und Gastauftritte wie Danko Jones.
MairDuMont
Reise

Für Sie gelesen: „Bucketlist für den Ruhestand – Die 50 besten Reiseziele weltweit“

Der Reiseführer von Marco Polo inspiriert mit 50 Reisezielen in Deutschland, Europa und weltweit. Perfekt für alle, die ihre neue Freiheit im Ruhestand entdecken wollen.