Ein irrer Typ

  • Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) bei einem seiner spektakulären Stunts auf einem Flugzeug. Vergrößern
    Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) bei einem seiner spektakulären Stunts auf einem Flugzeug.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams. Vergrößern
    Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Actionkomödie
Ein irrer Typ

Infos
Originaltitel
L' animal
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1977
Kinostart
Mi., 05. Oktober 1977
DVD-Start
Do., 09. Dezember 2004
BR
Fr., 18.05.
23:30 - 01:05


Der Stuntman Mike Gaucher ist der Schrecken jedes Filmteams. Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Auftritt zu verpatzen, so findet Mike sie garantiert. Als er aufgrund seiner Unfähigkeit entlassen wird, wendet sich auch seine Verlobte Jane von dem Chaoten ab, der nicht einmal den Termin ihrer Hochzeit einzuhalten vermochte. Glücklose Zeiten stehen Mike bevor, in denen er im Supermarkt als Gorilla verkleidet für Spaghetti werben muss.

Als der internationale Filmstar Bruno Ferrari nach Frankreich kommt, um einen aufwendigen Abenteuerfilm zu drehen, schlägt jedoch Mikes große Stunde. Denn bei den aufsehenerregenden Stunts, für die bereits in der Presse ausführlich geworben wird, muss der ängstliche Bruno gedoubelt werden. Und niemand sieht ihm so ähnlich wie Mike, der nun zum Leidwesen des Filmteams engagiert wird. Doch er kann ohne seine frühere Partnerin Jane nicht arbeiten - die aber ist inzwischen mit dem Grafen Charles-Henri liiert. Mike stattet dem herrschaftlichen Anwesen des Grafen einen Besuch ab und verbreitet dabei so viel Chaos, dass Jane ihrem früheren Liebhaber schließlich doch verspricht, wieder mit ihm zu arbeiten.

Als sich der Regisseur Sergio während der Dreharbeiten in Jane verliebt und Filmstar Bruno seinerseits Gefallen an seinem Double findet, ist das Durcheinander perfekt.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein irrer Typ" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Ein echter Teufelskerl: Der Flieger und Boxtrainer Jo Cavalier (Jean-Paul Belmondo).

Das As der Asse

Spielfilm | 21.01.2019 | 00:05 - 01:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ProSieben Miss Undercover 2

Miss Undercover 2

Spielfilm | 24.01.2019 | 00:50 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/5012
Lesermeinung
VOX Beck (Dwayne 'The Rock' Johnson, l.) will seinen Job als Kopfgeldjäger an den Nagel hängen. Doch vor seinem Abgang soll er den starrköpfigen Travis (Seann William Scott) aus dem Amazonas zurück nach Amerika bringen.

Welcome to the Jungle

Spielfilm | 24.01.2019 | 22:30 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.29/507
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr