Ein irrer Typ

  • Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) bei einem seiner spektakulären Stunts auf einem Flugzeug. Vergrößern
    Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) bei einem seiner spektakulären Stunts auf einem Flugzeug.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams. Vergrößern
    Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Actionkomödie
Ein irrer Typ

Infos
Originaltitel
L' animal
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1977
Kinostart
Mi., 05. Oktober 1977
DVD-Start
Do., 09. Dezember 2004
BR
Fr., 18.05.
23:30 - 01:05


Der Stuntman Mike Gaucher ist der Schrecken jedes Filmteams. Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Auftritt zu verpatzen, so findet Mike sie garantiert. Als er aufgrund seiner Unfähigkeit entlassen wird, wendet sich auch seine Verlobte Jane von dem Chaoten ab, der nicht einmal den Termin ihrer Hochzeit einzuhalten vermochte. Glücklose Zeiten stehen Mike bevor, in denen er im Supermarkt als Gorilla verkleidet für Spaghetti werben muss.

Als der internationale Filmstar Bruno Ferrari nach Frankreich kommt, um einen aufwendigen Abenteuerfilm zu drehen, schlägt jedoch Mikes große Stunde. Denn bei den aufsehenerregenden Stunts, für die bereits in der Presse ausführlich geworben wird, muss der ängstliche Bruno gedoubelt werden. Und niemand sieht ihm so ähnlich wie Mike, der nun zum Leidwesen des Filmteams engagiert wird. Doch er kann ohne seine frühere Partnerin Jane nicht arbeiten - die aber ist inzwischen mit dem Grafen Charles-Henri liiert. Mike stattet dem herrschaftlichen Anwesen des Grafen einen Besuch ab und verbreitet dabei so viel Chaos, dass Jane ihrem früheren Liebhaber schließlich doch verspricht, wieder mit ihm zu arbeiten.

Als sich der Regisseur Sergio während der Dreharbeiten in Jane verliebt und Filmstar Bruno seinerseits Gefallen an seinem Double findet, ist das Durcheinander perfekt.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein irrer Typ" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Hot Shots 2: Der 2. Versuch

Hot Shots 2: Der 2. Versuch

Spielfilm | 31.05.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
3/507
Lesermeinung
RTL II Eine vom Militär degenerierte Biowaffenspinne entkommt in die Freiheit, wächst ins Gigantische und bedroht die Welt..

Big Ass Spider!

Spielfilm | 03.06.2018 | 02:05 - 03:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
VOX Shanghai Knights

Shanghai Knights

Spielfilm | 16.06.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/502
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr