Ein irrer Typ

  • Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) bei einem seiner spektakulären Stunts auf einem Flugzeug. Vergrößern
    Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) bei einem seiner spektakulären Stunts auf einem Flugzeug.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams. Vergrößern
    Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Actionkomödie
Ein irrer Typ

Infos
Originaltitel
L' animal
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1977
Kinostart
Mi., 05. Oktober 1977
DVD-Start
Do., 09. Dezember 2004
BR
Fr., 18.05.
23:30 - 01:05


Der Stuntman Mike Gaucher ist der Schrecken jedes Filmteams. Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Auftritt zu verpatzen, so findet Mike sie garantiert. Als er aufgrund seiner Unfähigkeit entlassen wird, wendet sich auch seine Verlobte Jane von dem Chaoten ab, der nicht einmal den Termin ihrer Hochzeit einzuhalten vermochte. Glücklose Zeiten stehen Mike bevor, in denen er im Supermarkt als Gorilla verkleidet für Spaghetti werben muss.

Als der internationale Filmstar Bruno Ferrari nach Frankreich kommt, um einen aufwendigen Abenteuerfilm zu drehen, schlägt jedoch Mikes große Stunde. Denn bei den aufsehenerregenden Stunts, für die bereits in der Presse ausführlich geworben wird, muss der ängstliche Bruno gedoubelt werden. Und niemand sieht ihm so ähnlich wie Mike, der nun zum Leidwesen des Filmteams engagiert wird. Doch er kann ohne seine frühere Partnerin Jane nicht arbeiten - die aber ist inzwischen mit dem Grafen Charles-Henri liiert. Mike stattet dem herrschaftlichen Anwesen des Grafen einen Besuch ab und verbreitet dabei so viel Chaos, dass Jane ihrem früheren Liebhaber schließlich doch verspricht, wieder mit ihm zu arbeiten.

Als sich der Regisseur Sergio während der Dreharbeiten in Jane verliebt und Filmstar Bruno seinerseits Gefallen an seinem Double findet, ist das Durcheinander perfekt.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein irrer Typ" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Charlie (Shah Rukh Khan, 3.v.li.), Mohini (Deepika Padukone, 3.v.re.) und das Tanzteam

Herzensdiebe

Spielfilm | 26.08.2018 | 05:10 - 08:05 Uhr
1.67/506
Lesermeinung
arte Die Hochzeitstorte steht noch. Romina (Erica Rivas) lässt ihren Gefühlen freien Lauf.

Wild Tales - Jeder dreht mal durch!

Spielfilm | 29.08.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/508
Lesermeinung
RTL II Earl Montgomery (Martin Lawrence) bei der Arbeit..

National Security

Spielfilm | 01.09.2018 | 01:30 - 02:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Am Samstag, 25. August, kehrt Guido Cantz um 20.15 Uhr mit einer Spezialausgabe von "Verstehen Sie Spaß" zurück. Zu sehen ist die beliebte Show wie immer im Ersten.

Moderator Guido Cantz ist ein viel beschäftigter Mann. Drei verschiedene Sendungen auf drei verschie…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr