Ein irrer Typ

  • Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) bei einem seiner spektakulären Stunts auf einem Flugzeug. Vergrößern
    Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) bei einem seiner spektakulären Stunts auf einem Flugzeug.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams. Vergrößern
    Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Actionkomödie
Ein irrer Typ

Infos
Originaltitel
L' animal
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1977
Kinostart
Mi., 05. Oktober 1977
DVD-Start
Do., 09. Dezember 2004
BR
Fr., 18.05.
23:30 - 01:05


Der Stuntman Mike Gaucher ist der Schrecken jedes Filmteams. Wenn es eine Möglichkeit gibt, einen Auftritt zu verpatzen, so findet Mike sie garantiert. Als er aufgrund seiner Unfähigkeit entlassen wird, wendet sich auch seine Verlobte Jane von dem Chaoten ab, der nicht einmal den Termin ihrer Hochzeit einzuhalten vermochte. Glücklose Zeiten stehen Mike bevor, in denen er im Supermarkt als Gorilla verkleidet für Spaghetti werben muss.

Als der internationale Filmstar Bruno Ferrari nach Frankreich kommt, um einen aufwendigen Abenteuerfilm zu drehen, schlägt jedoch Mikes große Stunde. Denn bei den aufsehenerregenden Stunts, für die bereits in der Presse ausführlich geworben wird, muss der ängstliche Bruno gedoubelt werden. Und niemand sieht ihm so ähnlich wie Mike, der nun zum Leidwesen des Filmteams engagiert wird. Doch er kann ohne seine frühere Partnerin Jane nicht arbeiten - die aber ist inzwischen mit dem Grafen Charles-Henri liiert. Mike stattet dem herrschaftlichen Anwesen des Grafen einen Besuch ab und verbreitet dabei so viel Chaos, dass Jane ihrem früheren Liebhaber schließlich doch verspricht, wieder mit ihm zu arbeiten.

Als sich der Regisseur Sergio während der Dreharbeiten in Jane verliebt und Filmstar Bruno seinerseits Gefallen an seinem Double findet, ist das Durcheinander perfekt.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein irrer Typ" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Taxi

Taxi

Spielfilm | 31.10.2018 | 01:00 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/509
Lesermeinung
KabelEins Taxi Taxi

Taxi, Taxi

Spielfilm | 31.10.2018 | 02:40 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
KabelEins Taxi 3

Taxi 3

Spielfilm | 31.10.2018 | 04:10 - 06:00 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr