Evolution
Spielfilm, Parodie • 18.01.2018 • 20:15 - 22:15
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Wayne (Seann William Scott) hätte sich nicht träumen lassen, dass er seine Kenntnisse als Feuerwehrmann gegen eine Invasion von Aliens gebrauchen kann.
Vergrößern
Harry (Orlando Jones, vorne l.) und Ira (David Duchovny, vorne r.) kehren mit ihren Studenten an den Fundort des Meteoritens zurück. Sie wollen ihn bergen.
Vergrößern
(V.l.) Ira (David Duchovny), Harry (Orlando Jones) und Wayne (Seann William Scott) versuchen, eine verzweifelte Passantin aus den Klauen eines Flugdinosaueriers zu befreien.
Vergrößern
Die Forschungsbeauftragte der Gesundheitsbehörde Allison (Julianne Moore) schließt sich mit den zwei Professoren zusammen.
Vergrößern
Die Mikroorganismen haben sich zu Primaten weiterentwickelt. Und die sind nicht auf Frieden aus.
Vergrößern
Harry (Orlando Jones) vermutet, dass die verschiedenen Kreaturen durch die Mienenschächte klettern.
Vergrößern
Ira (David Duchovny) wird von einem gefährlichen Primaten überrascht und angegriffen.
Vergrößern
Allison (Julianne Moore) und Ira (David Duchovny, r.) unterstützen Harry (Orlando Jones) tatkräftig, weil dieser sich einer schmerzaften Untersuchung unterziehen muss.
Vergrößern
Noch vertragen die Dinosauerier keinen Sauerstoff. Doch dies wird sich bald ändern.
Vergrößern
Die Einschlagsstelle unter der Erde entwickelt sich rapide weiter und die verschiedensten Kreaturen entstehen.
Vergrößern
Harry (Orlando Jones) und Ira (David Duchovny, r.) begutachten den Meteoriten und stellen interessante Fakten fest.
Vergrößern
Ira (David Duchovny)
Vergrößern
Harry (Orlando Jones, r.) und Ira (David Duchovny) haben beim Meteoriten hunderte Plattwürmer gefunden. Mit Hilfe einer Probe wollen sie mehr herausfinden.
Vergrößern
(Vorne v.l.) Governor Lewis (Dan Aykroyd), General Woodman (Ted Levine) und Flemming (Ty Burrell) hoffen auf einen guten Ausgang der Invasion.
Vergrößern
(V.l.) Ira (David Duchovny), Allison (Julianne Moore) und Harry (Orlando Jones) versuchen gemeinsam, die Welt vor dem zerstörerischen Organismus zu stoppen.
Vergrößern
(V.l.) Wayne (Seann William Scott), Harry (Orlando Jones) und Ira (David Duchovny) finden verstorbene Flugdinosauerier vor. Doch wie sind sie ins Tal gekommen?
Vergrößern
Wayne (Seann William Scott) wurde während seiner Löschübungen von einem Meteoriten überrascht.
Vergrößern
Harry (Orlando Jones, 2.v.l.), Ira (David Duchovny, l.) und Officer Johnson (Pat Kilbane, r.) begutachten eine merkwürdige Kreatur, die anscheinend keinen Sauerstoff atmen kann.
Vergrößern
Studentin Nadine (Katharine Towne) möchte einfach und unaufwendig ihren Schein machen. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihren Professor gemacht.
Vergrößern
Originaltitel
Evolution
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 19. Juli 2001
DVD-Start
Do., 12. Juli 2007
Spielfilm, Parodie

Evolution

Bei einer Vorbereitung auf seine Feuerwehrprüfung beobachtet Wayne einen gewaltigen Meteoriteneinschlag. Am nächsten Tag sind die Wissenschaftler Dr. Kane und Prof. Block die ersten Interessierten, die Proben von dem Meteoriten nehmen. Sie stoßen auf eine unbekannte Lebensform, die sich rasant weiterentwickelt.

Als das Gebiet vom Militär in Beschlag genommen wird, treffen die zwei Professoren auf die Epidemiologin Dr. Reed, von der sie zu Beginn an nur wenig Vertrauen geschenkt bekommen. Als die außerirdische Lebensform sich zu gefährlichen Kreaturen entwickelt, die eine Bedrohung für das gesamte Land darstellen, müssen Kane, Block, Reed und Wayne zusammenarbeiten, um die Welt zu retten.

Der Trailer zu "Evolution"

Darsteller

"Akte X" machte ihn berühmt: Schauspieler David Duchovny.
David Duchovny
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Mit "The Blues Brothers" begann Dan Aykroyds eigentliche Filmkarriere
Dan Aykroyd
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Stahl den Stars direkt mit seiner ersten Rolle die Show: Edward Norton.
Edward Norton
Lesermeinung
Trat zu Beginn seiner Karriere als Surferboy in Erscheinung: Chris Hemsworth.
Chris Hemsworth
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Trotz unvorteilhaftem Aussehen ein Star: Danny DeVito.
Danny DeVito
Lesermeinung
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Schauspieler Liam Hemsworth.
Liam Hemsworth
Lesermeinung
Spezialist für harte Aktion: Regisseur John Boorman
John Boorman
Lesermeinung
Oft ein athletischer Bösewicht: Michael Biehn
Michael Biehn
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Dr. Katrin Lossagk ist Ärztliche Leiterin bei Lipocura in der Münchner Klinik mednord und der Kölner Beethoven-Klinik. Die Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierte sich bereits 2014 auf die Behandlung von Lipödemen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Endometriose: Schmerzen durch wucherndes Gewebe

Endometriose kann die Lebensqualität von Betroffenen erheblich einschränken. Dr. Katrin Lossagk erklärt, was helfen kann.
Horst Klemmer denkt auch heute noch sehr häufig an Heinz Erhardt.
HALLO!

„Heinz Erhardts Humor war frei von Politik und Zoten“

Horst Klemmer lernte Heinz Erhardt als Fan kennen. Von 1962 bis 1971 war er Erhardts einziger und exklusiver Manager, ging mit ihm auf Tour, verhandelte seine Verträge und organisierte seine TV-Auftritte. Klemmer hatte viele Jahre eine enge Bindung zu der Komiker-Legende, war bis zu Heinz Erhardts Tod 1979 in regem Kontakt mit ihm. Seine Erinnerungen hat er nun in dem Buch „Heinz Erhardt – Hinter den Kulissen“, das im Lappan Verlag erschienen ist, aufgeschrieben. prisma hat mit dem mittlerweile 87-Jährigen über Heinz Erhardt gesprochen.
"Kafka"-Darsteller Joel Basman im Interview.
HALLO!

Joel Basman über Kafka: „Er hätte einen Riesenspaß an TikTok gehabt“

Das Erste zeigt zum 100. Todestag von Franz Kafka eine sechsteilige Miniserie über den berühmten Schriftsteller. Joel Basman hat die Hauptrolle übernommen und erklärt im Interview, wie er sich Kafka vorstellt, warum er ein schlechter Mitbewohner gewesen wäre und was ihn heute immer noch relevant macht
Dr. Julia Fischer moderiert montags die SWRGesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des neuen ARD Gesund Youtube-Kanals erklärt sie anschaulich medizinische Themen.
Gesundheit

Schenkelhals-Fraktur – nach dem Sturz wieder fit werden

Nach einer Schenkelhalsfraktur ist es das Wichtigste wieder sicher Gehen zu lernen. Dr. Julia Fischer berichtet aus der Praxis.
ZDFneo zeigt „Push“ ab 10. März um 20.15 Uhr.
HALLO!

Neue Serie „Push“ über Hebammen: Jeden Tag am Puls des Lebens

In der neuen ZDFneo-Serie „Push“ spielt Anna Schudt eine Hebamme. Christiane Hammerl war als Set-Hebamme bei den Dreharbeiten dabei. Gemeinsam sprechen sie über falsch dargestellte TV-Geburten und einen Berufstausch.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Dem Bluthochdruck einfach davonlaufen

Was tun gegen dauerhaft erhöhten Blutdruck? Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser verrät, was Sie unternehmen können, um Ihren Blutdruck wieder zu senken.