Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

  • Mitten im Dienst bekomt Sal (Ethan Hawke) eine dramatische Nachricht von seiner schwangeren Frau. Vergrößern
    Mitten im Dienst bekomt Sal (Ethan Hawke) eine dramatische Nachricht von seiner schwangeren Frau.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der altgediente Streifenpolizist Eddie Dugan (Richard Gere) steht eine Woche vor seiner Pensionierung. Vergrößern
    Der altgediente Streifenpolizist Eddie Dugan (Richard Gere) steht eine Woche vor seiner Pensionierung.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Sal (Ethan Hawke, re.) und Eddie (Richard Gere) begutachten die neuesten Polizeimeldungen an der Pinnwand des Reviers. Vergrößern
    Sal (Ethan Hawke, re.) und Eddie (Richard Gere) begutachten die neuesten Polizeimeldungen an der Pinnwand des Reviers.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Notgdrungen lässt Clarence (Don Cheadle) sich von der FBI-Agentin Smith (Ellen Barkin) dazu überreden, einen guten Freund ans Messer zu liefern. Vergrößern
    Notgdrungen lässt Clarence (Don Cheadle) sich von der FBI-Agentin Smith (Ellen Barkin) dazu überreden, einen guten Freund ans Messer zu liefern.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Eddie Dugan (Richard Gere) will die letzte Dienstwoche vor seiner Pensionierung möglichst problemlos durchstehen. Vergrößern
    Eddie Dugan (Richard Gere) will die letzte Dienstwoche vor seiner Pensionierung möglichst problemlos durchstehen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der erfahrene Eddie Dugan (Richard Gere) hat keine Lust darauf, den Polizei-Neuling Quinlan (Jesse Williams) in den Job einzuweisen. Vergrößern
    Der erfahrene Eddie Dugan (Richard Gere) hat keine Lust darauf, den Polizei-Neuling Quinlan (Jesse Williams) in den Job einzuweisen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

Infos
Originaltitel
Brooklyn's Finest
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 01. April 2010
DVD-Start
Do., 02. September 2010
3sat
Fr., 09.03.
22:35 - 00:35


Das Viertel Brownsville im New Yorker Stadtteil Brooklyn zählt zu den kriminellen Hochburgen der Stadt. Vergeblich versucht die notorisch unterbesetzte Polizei, der Lage Herr zu werden. Zu den Beamten, die in Brownsville Dienst tun, gehören drei Männer, deren Existenzen zusehends aus dem Ruder laufen.

Einer von ihnen ist Clarence "Tango" Butler. Er arbeitet seit geraumer Zeit als verdeckter Ermittler in der Drogenszene des Viertels. Mit viel Mühe ist es ihm gelungen, das Vertrauen des berüchtigten Dealers Casanova Phillips zu gewinnen. Nun aber wird Tango selbst unter Druck gesetzt. Die beinharte FBI-Agentin Smith verlangt, dass er Phillips in eine Falle lockt – obwohl dieser ihm einst das Leben rettete.

Auch der junge Detective Sal Procida steht mit dem Rücken zur Wand. Er hat bereits zwei Kinder, nun erwartet seine hochschwangere Frau Zwillinge. Das Haus der Großfamilie ist von schwerem Pilzbefall durchzogen, doch eine neue Bleibe kann Sal sich von seinem Gehalt nicht leisten. Er weiß kaum, wie er seine Kinder ernähren soll. In seiner Verzweiflung gerät er zusehends auf die schiefe Bahn, um an Geld für einen Umzug heranzukommen.

Ganz anders der altgediente Streifenpolizist Eddie Dugan. Er hat keine Familie, und seine Ideale sind längst einem abgeklärten Zynismus gewichen. Nach 22 wenig ruhmreichen Jahren ist er das Gespött seiner Kollegen. Eine Woche vor seiner Pensionierung wird der ausgebrannte Cop jedoch noch einmal herausgefordert: Nachdem ein junger, unerfahrener Polizist bei einer Schießerei ums Leben kommt, ist er nicht bereit, die Sache einfach unter den Teppich zu kehren.

Die Situation für Tango, Sal und Eddie wird immer angespannter – bis sich ihre Wege in einer Nacht auf schicksalhafte Weise kreuzen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Chris Kenton (Rory Culkin, li.) himmelt das It-Girl Sara (Esti Ginzburg) an.

Twelve - Die Party ihres Lebens

Spielfilm | 15.12.2018 | 00:10 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
ZDF Ruud Zwaal (Gijs Naber l.) und sein Bruder Stef (Marco Bijsterbosch, r.) handeln mit gehackten Personendaten.

Die Akte Bellicher

Spielfilm | 16.12.2018 | 01:45 - 03:10 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
ProSieben Shadow of Fear

Shadow of Fear

Spielfilm | 16.12.2018 | 03:05 - 04:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr