Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

  • Mitten im Dienst bekomt Sal (Ethan Hawke) eine dramatische Nachricht von seiner schwangeren Frau. Vergrößern
    Mitten im Dienst bekomt Sal (Ethan Hawke) eine dramatische Nachricht von seiner schwangeren Frau.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der altgediente Streifenpolizist Eddie Dugan (Richard Gere) steht eine Woche vor seiner Pensionierung. Vergrößern
    Der altgediente Streifenpolizist Eddie Dugan (Richard Gere) steht eine Woche vor seiner Pensionierung.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Sal (Ethan Hawke, re.) und Eddie (Richard Gere) begutachten die neuesten Polizeimeldungen an der Pinnwand des Reviers. Vergrößern
    Sal (Ethan Hawke, re.) und Eddie (Richard Gere) begutachten die neuesten Polizeimeldungen an der Pinnwand des Reviers.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Notgdrungen lässt Clarence (Don Cheadle) sich von der FBI-Agentin Smith (Ellen Barkin) dazu überreden, einen guten Freund ans Messer zu liefern. Vergrößern
    Notgdrungen lässt Clarence (Don Cheadle) sich von der FBI-Agentin Smith (Ellen Barkin) dazu überreden, einen guten Freund ans Messer zu liefern.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Eddie Dugan (Richard Gere) will die letzte Dienstwoche vor seiner Pensionierung möglichst problemlos durchstehen. Vergrößern
    Eddie Dugan (Richard Gere) will die letzte Dienstwoche vor seiner Pensionierung möglichst problemlos durchstehen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der erfahrene Eddie Dugan (Richard Gere) hat keine Lust darauf, den Polizei-Neuling Quinlan (Jesse Williams) in den Job einzuweisen. Vergrößern
    Der erfahrene Eddie Dugan (Richard Gere) hat keine Lust darauf, den Polizei-Neuling Quinlan (Jesse Williams) in den Job einzuweisen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

Infos
Originaltitel
Brooklyn's Finest
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 01. April 2010
DVD-Start
Do., 02. September 2010
3sat
Fr., 09.03.
22:35 - 00:35


Das Viertel Brownsville im New Yorker Stadtteil Brooklyn zählt zu den kriminellen Hochburgen der Stadt. Vergeblich versucht die notorisch unterbesetzte Polizei, der Lage Herr zu werden. Zu den Beamten, die in Brownsville Dienst tun, gehören drei Männer, deren Existenzen zusehends aus dem Ruder laufen.

Einer von ihnen ist Clarence "Tango" Butler. Er arbeitet seit geraumer Zeit als verdeckter Ermittler in der Drogenszene des Viertels. Mit viel Mühe ist es ihm gelungen, das Vertrauen des berüchtigten Dealers Casanova Phillips zu gewinnen. Nun aber wird Tango selbst unter Druck gesetzt. Die beinharte FBI-Agentin Smith verlangt, dass er Phillips in eine Falle lockt – obwohl dieser ihm einst das Leben rettete.

Auch der junge Detective Sal Procida steht mit dem Rücken zur Wand. Er hat bereits zwei Kinder, nun erwartet seine hochschwangere Frau Zwillinge. Das Haus der Großfamilie ist von schwerem Pilzbefall durchzogen, doch eine neue Bleibe kann Sal sich von seinem Gehalt nicht leisten. Er weiß kaum, wie er seine Kinder ernähren soll. In seiner Verzweiflung gerät er zusehends auf die schiefe Bahn, um an Geld für einen Umzug heranzukommen.

Ganz anders der altgediente Streifenpolizist Eddie Dugan. Er hat keine Familie, und seine Ideale sind längst einem abgeklärten Zynismus gewichen. Nach 22 wenig ruhmreichen Jahren ist er das Gespött seiner Kollegen. Eine Woche vor seiner Pensionierung wird der ausgebrannte Cop jedoch noch einmal herausgefordert: Nachdem ein junger, unerfahrener Polizist bei einer Schießerei ums Leben kommt, ist er nicht bereit, die Sache einfach unter den Teppich zu kehren.

Die Situation für Tango, Sal und Eddie wird immer angespannter – bis sich ihre Wege in einer Nacht auf schicksalhafte Weise kreuzen.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Nick Hathaway (Chris Hemsworth)

Blackhat

Spielfilm | 20.09.2018 | 23:00 - 01:30 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ARD Verlor ihren Mann durch eine Schießerei: die sensible Linda (Michelle Pfeiffer).

Gemeinsam stärker - Personal Effects

Spielfilm | 21.09.2018 | 02:10 - 03:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ProSieben Disturbia

Disturbia

Spielfilm | 21.09.2018 | 23:00 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.03/5029
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr