Geriet im Oktober 2006 wegen Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen: Wesley Snipes.
Fotoquelle: Andrea Raffin/shutterstock.com

Wesley Snipes

Lesermeinung
Geboren
31.07.1962 in Orlando, Florida, USA
Alter
60 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Wesley Snipes wurde am 31. Juli 1962 in Orlando, Florida geboren. Seine Kindheit und die ersten Jahre seiner schauspielerischen Karriere verbrachte er jedoch in New York. Nachdem er in der South Bronx aufgewachsen war, studierte er Schauspiel an der New York High School und Wirtschaft an der State University of New York. Seine ersten schauspielerischen Erfahrungen machte er mit der „Struttin Street Stuff“, einer Straßen-Puppentheatertruppe. Währenddessen hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser.

Snipes heiratete April im Jahr 1985. Zusammen hatten sie einen Sohn, trennten sich allerdings drei Jahre später.

Nach ein paar Auftritten in TV-Werbespots verhalf ihm Michael Jacksons Musikvideo „Bad“, Snipes spielte darin einen Gangboss, zum großen Durchbruch. 1986 bekam er seine erste Hauptrolle in „American Wildcats“ neben Goldie Hawn. Es folgten Nebenrollen wie in „Die Indianer von Cleveland“ (1989) oder „King of New York – König zwischen Tag und Nacht“ (1990). Der Basketballfilm „Weiße Jungs bringen’s nicht“ (1992) stellte für Snipes den kommerziellen Durchbruch dar, gefolgt von dem ebenso erfolgreichen „Passagier 57“ (1992). Mit „Blade“ (1998) wurde Snipes international berühmt.

Damit hatte seine Karriere ihren Höhepunkt erreicht. Vermehrt rückte Snipes als Produzent in Erscheinung oder spielte in kleineren Filmen mit. 2003 heiratete er die Malerin Nakyung Park, mit der er fünf Kinder hat.

2006 wurde Snipes der Steuerhinterziehung angeklagt. Er soll von 1999 bis 2007 rund 2,7 Millionen US-Dollar unterschlagen haben. 2008 wurde er zu drei Jahren Haft verurteilt, die er durch eine Zahlung von fünf Millionen US-Dollar abwenden konnte. Von 2010 bis 2013 saß er seine Haftstrafe im Bundesgefängnis McKean in Pennsylvania ab.

Wesley Snipes im TV

BELIEBTE STARS

Schauspielerin und Sängerin Sofia Carson bei den MTV Music Awards 2022.
Sofia Carson
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Demi Moore
Lesermeinung
Ganz schön witzig: Mike Myers.
Mike Myers
Lesermeinung
Verkörpert quasi alles zwischen Priestern und Gangstern: Jason Isaacs.
Jason Isaacs
Lesermeinung
Schauspieler Kurt Russell.
Kurt Russell
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
Al Pacino im Jahr 2022.
Al Pacino
Lesermeinung
Erfolgreicher Schauspieler: Tommy Lee Jones.
Tommy Lee Jones
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Starkomiker Jim Carrey
Jim Carrey
Lesermeinung
Auch mit Glatze beeindruckend: Marlon Brando als
US-Colonel E. Kurtz
Marlon Brando
Lesermeinung
Vom Teenie-Star zum etablierten Darsteller: Kevin Bacon
Kevin Bacon
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Katie Douglas in der TV-Serie "Pretty Hard Cases".
Katie Douglas
Lesermeinung
Joachim Llambi im "Let's Dance"-Studio.
Joachim Llambi
Lesermeinung
Moderatorin Laura Wontorra ist die Tochter von Jörg Wontorra.
Laura Wontorra
Lesermeinung
Jason Bateman im Porträt - seine Serien, seine Filme und sein Leben.
Jason Bateman
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Der schwedische Schauspieler Dolph Lundgren.
Dolph Lundgren
Lesermeinung
Multitalent aus Frankreich: Richard Berry
Richard Berry
Lesermeinung
James Remar.
James Remar
Lesermeinung
Auf allen Bühnen zu Hause: Lainie Kazan
Lainie Kazan
Lesermeinung
Blonde Schönheit: Jaime Pressly
Jaime Pressly
Lesermeinung
Janina Hartwig - der Star aus der beliebten Serie "Um Himmels willen" im Porträt.
Janina Hartwig
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Nina Gummich: das Leben und die Karriere der Schauspielerin im Porträt.
Nina Gummich
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Schauspielerin Gaby Dohm beim Deutschen Schauspielpreis 2021.
Gaby Dohm
Lesermeinung
Schauspielerin Julia Jäger.
Julia Jäger
Lesermeinung
Isabel Lucas überzeugte nicht nur Steven Spielberg von ihrem schauspielerischen Talent. Wir stellen Ihnen die Australierin in unserem Porträt vor.
Isabel Lucas
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung