U.S. Marshal Sam Gerard (Tommy Lee Jones) jagt einmal mehr einen vermeintlichen Mörder

Auf der Jagd

KINOSTART: 06.03.1998 • Actionthriller • USA (1998) • 131 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
U.S. Marshals
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
102.367.405 USD
Laufzeit
131 Minuten

U.S. Marshal Sam Gerard (Tommy Lee Jones, Foto) ist berühmt für die Beharrlichkeit, mit der er Gesetzesbrecher verfolgt - auch solche, an deren Schuld gewisse Zweifel bestehen. Dies ist auch der Fall bei dem vermeintlichen Doppelmörder Mark Sheridan, der auf dem Weg ins Gefängnis ein Flugzeugunglück überlebt und flüchtet. Während der groß angelegten Jagd auf den Mann, der zwei US-Agenten kaltblütig ermordet haben soll, bemerkt Gerard, dass Sheridan nicht der ist, für den man ihn hält ...

"Auf der Jagd" ist ein rasant inszenierter Action-Thriller und eine lose Fortsetzung des Welterfolgs "Auf der Flucht" (1993) mit Harrison Ford. Tommy Lee Jones erhielt seinerzeit für die Verkörperung des U.S. Marshals Sam Gerard einen Oscar. Zwar erreicht der Actionthriller von Regisseur Stuart Baird nicht die Qualität seines Vorgängers, aber er ist auf seine Weise recht unterhaltsam und spannend.

Foto: Warner

Darsteller

Viel beschäftigter TV- und Kinodarsteller: Joe Pantoliano.
Joe Pantoliano
Lesermeinung
Kate Nelligan
Lesermeinung
Erfolgreicher Schauspieler: Tommy Lee Jones.
Tommy Lee Jones
Lesermeinung
Geriet im Oktober 2006 wegen Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen: Wesley Snipes.
Wesley Snipes
Lesermeinung

BELIEBTE STARS